Wo ist der Unterschied zwischen Islandpony und Islandpferd?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen Islandpferd oder Islandpony.

Von der Grösse her sind die (meisten) Isländer ja klar Ponys.Unter 1.48 gilt ein "Pferd" als Pony.

Aber sie werden trotzdem auch Islandpferd genannt.

Danke. mal eine vernünftige antwort. :D

0
@kiirsche21

schon gut. ja zum Teil kann man sich hier wirklich fragen, was die Leute für doofe Antworten schreiben...

0

Da gibt es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied. Die Rasse heißt einfach Isländer also weder Pferd oder Pony. Von der Größe her variiert es bei jedem Pferd, die meisten sind aber Ponys.

Vielen Islandpferdereitern ist der Begriff Islandpferd lieber da sich Pony eher nach einem Kinderpferd anhört und der Isländer eigentlich keins ist sondern auch für Erwachsene geeignet ist.

Es gibt keinen Unterschied

Manche nennen sie Pony was sie ja eigentlich auch vom stockmaß her sind sie werden aber eher islandpferd genannt, weil sie eben erwachsenen Pferde sind da sie so viel Kraft haben

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?