Wie werden Islandpferde von Island exportiert?

3 Antworten

Die Islandpferde werden aus Island mit der Airline Icelandair, in einem Cargoflugzeug zu den verschiedensten zielflughäfen (z.B mehrmals die Woche nach liege in Belgien und alle paar Wochen nach Dänemark)geflogen.

Genau läuft das so ab:
Als erstes werden die Pferde, ca1wochevor Abflug ,von einem exporteur, von dem Hof abgeholt, wo sie stehen und von dort zum Stall des exporteurs gefahren,dort stehen sie dann um zu gucken ob sie ohne Doping ruhig genug sind zum fliegen.
Von dem Stall werden sie dann zum Flughafen gefahren,wo sie erstmal untersucht werden, und kommen dort noch eine Nacht in Dreier Gruppen in paddocks, in diesen Gruppen kommen Sie am nächsten Mittag in Boxen, die dann ins Flugzeug gebracht werden.
Während des Fluges ist mindestens eine Person bei den Pferden!
Nach dem landen am spätnachmittag kommen die Pferde in eine Halle mit Boxen und paddocks, dort werden sie nochmals untersucht.
Am nächsten Mittag kann man sie abholen und dort bezahlt man auch gleich den Flug.
Man kann sich die Pferde auch liefern lassen das ist dann aber mit einem anderen Unternehmen

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben

Mit dem Schiff? Noch nie gehört... normalerweise fliegen sie von Island nach Liege (Belgien), von da gehts per Transporter an den Bestimmungsort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hi dir werden mit dem Schiff gebracht und anschliessend evtl. Mit dem Flugzeug noch an bestimmte Orte zum abholen gebracht.

lg