Wo ist der Unterschied zwischen 2 und 4 RAM?

4 Antworten

Hallo,

Das 2er Set beinhaltet 2x16GB und das 4er Set beinhaltet 4x8 GB. Dual Channel ist besser, also 2x16 GB RAM, da du irgendwann nochmal 2x16GB kaufen kannst und dann 64GB RAM hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Wenn dein Mainboard Quadchanel unterstützt, sind 4 Sticks besser. Das ist aber meist nur bei Servermainboards der Fall. Sonst ist es egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

das ist der anzahl der sticks

Sebi177
Fragesteller

das ist mir obviously bewusst ..... , ich will wissen wo der Unterschied ist

Sebi177
Fragesteller
@Luffy879

Das heißt es ist egal welchen ich nehme? 4 oder 2, einfach das günstigere