Wo ist der Islam in 500 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nur noch als alter Mythos bekannt 36%
Tot 18%
Überall 18%
Andere Antwort: 14%
So wie heute 9%
Vergessen 5%

4 Antworten

Tot

In Arabien vor 1000 Jahren gab es für die Masse der einfachen Leute nur die Prediger, die indoktrinierten. Es gab keinen Rundfunk, kein TV, keine Zeitungen, kein Internet, keine Wissenschaft.
Und natürlich keine Gegenredner, weil das lebensgefährlich war.
In diesem Umfeld konnte religiöser Fanatismus maximiert werden.

Heute ist das völlig anders, Muslime können sich gar nicht abschotten gegenüber anderen Gedanken.

Freilich ist der Gruppendruck noch gewaltig, aber in nichtislamischen Staaten kann diese Verirrtheit nicht mehr mit Gewalt durchgesetzt werden und Glaubenszweifler nicht ermordet werden.
Weiterhin ist der Islam eine sehr unbequeme Religion, weil sie ständig den Gläubigen schikaniert. Wer will die exzessive Beterei, den Ramadan, die kleinlichsten Vorschriften noch auf sich nehmen - da das offensichtlich wirkungslos ist.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Spuk die Welt noch 500 Jahre belastet.

So wie heute

Vielleicht sogar die größte Religion in dieser Welt, wer weiß :).

Aber In Shaa Allah wird es irgendwann mal die größte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Andere Antwort:

Einen Moment bitte die Kristallkugel muss erst noch poliert werden. Ich komme in 500 Jahren nochmal darauf zurück.