Wo ist der Haken bei einer 0 Finanzierung?

16 Antworten

0% Finanzierungen vereiteln Preisvergleiche mit billigeren Anbietern und das Fragen nach großen Bar-Rabatten. Selbst wenn eine 0% Finanzierung ohne versteckte Zusatzkosten angeboten wird, entspricht der Finanzierungsvorteil meist nur einem winzigen Rabatt. Denn die 0%-Laufzeit ist meist maximal 1 Jahr und die geschuldete Summe nimmt bei solch einem Annuitätenkredit real monatlich ab. Deshalb ist es oft besser, selbst einen günstigen Ratenkredit von einer Bank aufzunehmen und damit beim wirklich billigsten Händler zu kaufen, bei dem man oft noch zusätzlich einen großer Barzahlungsrabatt aushandeln kann. Rechenbeispiele und Tipps zu diesem Thema habe ich gefunden unter dem Link: http://www.hintergrundfakten.de/0-finanzierung.html .

Nein, zu verschenken hat die heutige Targobank sicher nichts. Zum einen wird dies natürlich über den starren Verkaufspreis (i.d.R. keine Rabbatierung sprich Handeln mehr möglich). Zum Anderen jedoch, und das ist der viel wichtigere Aspekt, "kauft" die Bank quasi zum Nulltarif eure Adressen und vor allem eure Telefonnummern. Ich wette, das jetzt ca. 99 % der hier im Forum Anwesenden ganz brav nicken wenn ich die Frage stelle, ob der Kundenservice der Bank denn schon mal (und das sehr oft) telefonisch angefragt hat, ob man denn mit der Finanzierung zufrieden war. Dies ist der für die Bank legale Weg, euch zu kontaktieren, natürlich nicht mit dem Hintergrund, eure Zufriedenheit abzufragen sondern hiernach ganz einfach im Gespräch euren weiteren finanziellen Bedarf / Vorhaben in Erfahrung zu bringen um dann mit tollen Konditionen fleißig in die Filialen einzuladen. Denn wer Bedarf hat, kommt natürlich auch ;-) Um es auf den Punkt zu bringen, durch diese Art der Aquise wird der weitere Bedarf eines Kunden geschickt abgefragt und daraus folgt sonst vermutlich nie zustande gekommenes Umsatzpotential für die Bank. Das ist der Haken an der ganzen Sache, den Return of Invest für die Bank(en) zahlt ganz allein ihr!

0% Finanzierung Vorteile: Ein Verbraucher, der über genügend Kreditwürdigkeit verfügt, kann problemlos eine solche Finanzierung nutzen um ein Gerät oder ein Auto anzuschaffen. Er muss dabei dann selbst nur den Vertrag bei dem Händler unterschreiben und dieser übernimmt den Rest. Das ist eigentlich eine sehr angenehme Art, einen Kredit abzuschließen. Ebenfalls vorteilhaft sind bei günstigen Angeboten die Prozente, die an Kosten eingespart werden, zum Beispiel durch reduzierte Artikel.

0% Finanzierung Nachteile: Versteckte Kosten sind der größte Punkt, der bei der 0% Finanzierung auftritt und das Leben des Verbrauchers schwer machen kann. Es gibt unterschiedliche Versionen von Gebühren, die auftreten könnten:

• Bearbeitungsgebühren
  • Gebühren für sonstige Konten
  • Ab-Zins
  • Restschuldversicherung

Mehr Infos HIER: http://null-prozent-finanzierung.blogspot.de/

Immobilien Reservierung - Kauf Rücktritt -

folgender sachverhalt.

wir wollten/wollen eine immobilie kaufen. wir haben durch einen makler ein objekt gezeigt bekommen das uns gefiel. er wollte das wir es reservieren. der reservierungsvertrag enthält so einen zusatz das bei erfolgreicher finanzierungszusage und dann rücktritt eine strafzahlung fällig wird.

folgendes problem...die finanzierung hat der makler übernommen da wir "dumm" waren und ihm vertraut haben. diese hat er einem großen fremd unternehmen übergeben und diese hat dann einen finanzierung bei der bank erreicht.

der haken? wir hatten 2 privat kredite der hat der bank nicht geschmeckt (was für mich nachvollziehbar war). der makler hat dann mit den verkäufern gesprochen und sie haben den immobilien preis um diese summe x erhöht. der verkäufer hätte summe x dann an makler gezahlt und dieser hätte dann bestehenden kredit abgelöst (angeblich...). es wurde bei der finanzierunganfrage und zusage in den unterlagen auch diese kredite nicht berücksichtigt...kurz person xy löst diese ab. es wurde einen familien angehörigen per post ein schreiben geschickt das er das schriftlich bestätigen sollte das er kredit ablösen würde...aber geld noch nicht frei gegeben wäre. wir haben das im gehetze und im blinden vertrauen gemacht. notartermin wurde uns einfach vorgeworfen. als wir dann von bekannten gewarnt wurden (makler sehr bekannt...) und wir das alles hinterfragten. u.a. das es für uns eine art kredit betrug darstellte. es tat sich eine kette von suspekten geschichten auf. wir wurden von makler mit drohungen auf die "strafzahlung" und konsequenzen verwiesen. da das zu weit ging haben wir nach diesen "gespräch" die notbremse gezogen.

wir sind von kauf zurückgetreten.

die frage...müssen wir zahlen? der kaufpreis hat sich ja um 5stellige zahlen künstlich erhöht. die kann man anhand der kreditanfrage und des halbfertigen notarvertrages nachweisen. die finanzierungsverträge wurden noch nicht unterschrieben..es wurde nur zugesagt.

...zur Frage

Auto finanzierung möglich?

Hallo,

Ich werde nächstes jahr im März meine neue Arbeitsstelle beginnen höchstwahrscheinlich in der Schweiz verdienen werde ich total netto 1700€ schon umgerechnet Steuern usw abgezogen.

Ich habe vor im April, oder Mai ein Auto zu kaufen und dies zu finanzieren Kreditbetrag wird sich auf ca 23000€ belaufen

ich zahle keine Miete und habe sonatige ausgaben insgesamt von 280€

Wohnhaft bin ich bei meinen Eltern in der Einliegerwohnung.

Bitte keine Antworten ob es vernünftig ist oder nicht.

Was würdet ihr sagen welche Bank wird den Kredit gewähren bzw. ist es überhaupt möglich und wenn nicht warum ?

In der Schweiz gilt in der Regel eine Probezeit von 1 Monat.

...zur Frage

Kredit während der Ausbildung?

Hallo ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr (Einkommen 525€) und brauche dringend einen Kredit von 1500€ zur Umschuldung (500€-Dispo/rest private Schulden). Gibt es da überhaupt seriöse Anbieter? Ich habe einen bestehenden Kredit (0% Finanzierung, 18 Mon. Laufzeit, 25€ Raten/Monat), habe alles durchgerechnet und könnte ihn nach 18 Monaten (Zum Abschluß der Ausbildung) komplett zurückzahlen. Gibt es dafür seriöse Anbieter?

...zur Frage

Hat einen dauerhaft gebührenfreie MasterCard Gold einen Haken?

Kommt das dicke Ende irgendwann? ... Die schenken doch einem nix! ... :-/

...zur Frage

Vergeben Banken Kredit für den Kauf einer Pflegeimmobilie?

Man liest auf den Kreditwebseiten immer nur Haus- oder ETW-Finanzierung, aber können die Kredite auch zur Finanzierung einer Pflegeimmobilie genutzt werden?

...zur Frage

Erfahrungen mit bonitätsunabhängigem Kredit der Dresdner-Cetelem Kreditbank zur Auto-Finanzierung?

Meine Schwester muss sich nach einem Unfall ein neues Auto kaufen. Jetzt sucht sie einen guten Anbieter zur Finanzierung des Autos. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem bonitätsunabhängigem Kredit der Dresdner-Cetelem Kreditbank zur Auto-Finanzierung gemacht? Könnt ihr meiner Schwester diesen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?