Wo ist der Grammatik-Fehler (Englisch)?


09.02.2020, 15:31

Laut einer Seite wäre der 2. falsch

5 Antworten

Das Verb ist nicht korrekt. Bin zwar schon etwas eingerostet, was mein Schulenglisch betrifft, aber ich meine, "to watch" ist das richtige Verb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

-to look forward to: erfordert eine Gerund-Konstruktion. Demnach wäre nur Satz 1 richtig. Falls du "Friday" schreibst.

to look forward to ist immer durch das Gerundium begleitet. Immer.

Ich glaube, da 'seeing the film' eine längere Aktion ist.

Nein, daran liegt es nicht. Das stimmt auch inhaltlich nicht.

2
@Johanna842

Die Dauer der Aktionen wäre nicht unterschiedlich. Das ist aber eine müßige Frage, denn Satz 2 ist falsch.

0
@Johanna842

Weil nach "to look forward to" Gerund stehen muss. Das steht aber nur in Satz 1.

1
@earnest

ah sorry haha, bin zwar englisch muttersprachler, aber die regeln liegen bei mir nicht so

0

ist nicht der erste falsch?

correct me if i'm wrong.

Yep, der letzte Satz ist eig. richtig ..

1

ne hast recht der erste ist falsch wegen der zweiten ing form

1

Nein, der zweite ist falsch. to look forward to verlangt das gerund.

5

-if I'm wrong

0

Nein, der erste Satz ist (fast) richtig.

1
@Johanna842

Ich verstehe deine Frage nicht, Johanna. Was genau möchtest du wissen?

0
@earnest

Mea culpa. Ich habe die Nummerierung verwechselt

Beg cha pardon!

0

Was möchtest Du wissen?