Gerund nach 'look forward'?

 - (Sprache, Englisch, Grammatik)

7 Antworten

Hallo,

so isses. So findet man es auch in jedem guten (online) Wörterbuch.

look forward to ist eine der vielen Phrasen, auf die das Gerund folgt; also Verb + ing - auch wenn die Phrase im Present Progressive/Continuous steht (I am looking forward to hearing from you.)

Damit ist der genannte Satz falsch. Er sollte "I really look forward to going back ..." heißen.

Ausnahmen sind mir keine bekannt.

:-) AstridDerPu

Mir fällt gerade ein:

"I am looking forward to hearing from you", von daher könnte er schon falsch sein.

Also eigentlich sagt man ja lookING forward to (...)ing (you) zb meeting. Also ich finde auch dass dieser Satz falsch ist, müsste ja heißen I’m looking forward to going back

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne keine Ausnahme. Der Satz ist falsch.

Gruß, earnest

I really look forward to going back racing?

Was möchtest Du wissen?