Wo ist der beste Ort um Polarlichter zu sehen?

2 Antworten

Wo sind die Polarlichter am besten zu sehen?

Die 8 besten Orte, um die Nordlichter zu sehen

  1. Island. Island ist wahrscheinlich der günstigste und zugänglichste Ort, um die nördlichen Polarlichter zu sehen. ...
  2. Lappland, Finnland. ...
  3. Kiruna, Schweden. ...
  4. Alaska, USA. ...
  5. Tromsø, Norwegen. ...
  6. Schottland. ...
  7. Yellowknife, Kanada. ...
  8. Kangerlussuaq, Grönland.
Die 8 besten Orte, um die Nordlichter zu sehen - Skyscanner

man kann auch in Deutschland Polarlichter beobachten, aber nur zu bestimmten Wetterereignissen wie Solare Stürme oder Anomalien im Magnetfeld. Im Frühling in den Nördlichsten regionen Deutschlands sind diese des öfteren zu beobachten.

Linaa1290
Fragesteller

Nun ja, ich lebe im südlichen Deutschland. Es hat ja auch bei uns einige Sichtungen gegeben dieses Jahr, da hab ich aber entweder geschlafen oder nicht in den Himmel geguckt.