Wo in die Natur hinflüchten?

Amalia716  22.08.2023, 21:17

Wieso sollten wir von Banken kontrolliert werden?

max11887
Fragesteller

Wenn das Bargeld abgeschafft wird haben Banken usw direkt mehr Kontrolle über uns. Wäre aus ihrer Sicht auch dumm, es nicht zu tun.

Amalia716  22.08.2023, 21:23

Meine Güte. Wenn du schon so eine Art hast, die Dinge zu sehen, wird das nichts.

max11887
Fragesteller

Bruh dann erklär doch was du meinst

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und will immer einen Plan B haben.

Amalia716  22.08.2023, 21:28

Was sollen denn die Banken von uns kontrollieren? Nenn doch mal ein konkretes Beispiel

max11887
Fragesteller

Wenn es nur noch eine Onlinewährung gibt, besteht die Möglichkeit, dass dein Geld ablaufen wird.

Dadurch kann man kaum Reichtum aufbauen-du wirst wortwörtlich ein Sklave des Systems

3 Antworten

ich hatte den Eindruck das es in Griechenland Volkssport ist keine Steuern zu zahlen. Versuch es da mal.
In Spanien verabschiedenen sich auch viele Deutsche aus dem Steuersystem.

Aus der Mehrwertsteuer raus zu kommen kann schwierig werden.

max11887
Fragesteller

So weit ich weiß ist Griechenland aber generell Recht teuren

Aber wenn man sich dort ein großes Grundstück kauft, ne Unterkunft baut, eine Regenfilteranlage hinstellt und Essen anbaut könnte das,was ich meine funktionieren oder?

ConRatUs  22.08.2023, 21:32
@max11887

das kann in Deutschland genauso funktionieren. Wer verbietet dir von deinen eigenen Produkten zu leben?

max11887
Fragesteller
@ConRatUs

In Deutschland muss man aber monatlich trz gewisse Beträge bezahlen

ConRatUs  22.08.2023, 21:35
@ConRatUs

ich kann dir ein praktisches Modell für Spanien senden, aber direkt

max11887
Fragesteller
@ConRatUs

Wie ich sehe lebst du in Spanien. Was für ein Modell meinst du?

ConRatUs  22.08.2023, 21:41
@max11887

wie einige hier praktizieren zu leben, keine öffentliches Modell falls du das denkst

1. Du musst aus dem System rauskommen, bedeutet: Tod fälschen, Keine Digitalen geräte besitzen (die mit dem Internet verbunden sind) und irgendwo hin wo du keine Genehmigung brauchst um ein Haus oder so zu bauen.

2. Tod/verdeckt bleiben, wer könnte dich wiedererkennen, wie gehst du denen aus dem weg?

3. Selbstversorgung. Ist denke ich mal das schwierigste

max11887
Fragesteller

Punkt 3 will ich auch wissen

Du brauchst ganze Ländereien, um dich und weitere Personen zu ernähren. Dazu sehr große Lagerflächen, um all die haltbar gemachten Ernten überhaupt unterzubringen.

Wald brauchst du auch, viele Hektar.

Du ackerst täglich 12-14 Stunden, über ein Dreivierteljahr, um dich für den Rest der Zeit ernähren zu können.

Wenn es denn gut läuft. Wenn Ernten schlecht ausfallen, ist trotzdem Hungern angesagt.

Dieser Ausstiegsplan strotzt nur so vor romantischer Vorstellung, mit der Realität hat das gar nichts zu tun.

max11887
Fragesteller

Man kann auch jagen gehen😃

Wäre mir alles in allem aber lieber, als wie'n Sklave einen Job zu haben, den ich hasse, nur damit ich mit 65 in Pension gehen kann und sterben darf.

Da ist mir Freiheit lieber. Momentan Versuche ich eh finanziell erstmal frei zu werden

michi57319  22.08.2023, 21:32
@max11887

Jagen nur mit Jagdschein, Waffenbesitzkarte, etc. Du kannst auch nicht unendlich Wild aus der Natur entnehmen. Und nicht zwingend direkt aus deiner Umgebung.

Deine Vorstellungen sind ausgesprochen naiv.

max11887
Fragesteller
@michi57319

Die Bedingungen für Jagen sind in anderen Ländern aber anders - deswegen frage ich ja.

Naiv? Den Willen frei zu sein ist naiv? Dann werde Glücklich im Hamsterrad

max11887
Fragesteller
@michi57319

Hahaha für dich vielleicht. Gibt Wege dort auszubrechen und lass dir gesagt sein, dass nichts schöner sein kann, als wahre Freiheit zu haben.

michi57319  22.08.2023, 21:44
@max11887

Klar. Meld dich doch einfach über die Tageszeitung, wenn du reihenweise gegen geltende Gesetze verstoßen hast 🤣

max11887
Fragesteller
@michi57319

Gerne. Gibt übrigens noch weitere Wege frei zu sein(falls du das auch mal sein willst). Z.B. so viel Kohle zu haben, dass du dir über nichts mehr Sorgen machen musst. Auch eine schöne Sache

studiogirl  29.08.2023, 17:35
@max11887

Und wo lagerst du die Kohle ohne Banken? Im Sprtrumpf oer im Keller?

Für Selbstversorgung und Wohnstätte brauchst du Geld,viel Geld.....auch für Bevoratung.