Wo Hundesteuermarke befestigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich trage die Steuermarken immer an meinem Schlüsselbund. Ohne Schlüssel gehe ich nicht aus dem Haus (sonst komme ich ja nicht wieder rein) und ohne mich gehen meine Hunde nicht raus.

Wenn wir kontrolliert werden, kann ich die Steuermarke also immer vorweisen. Meinen Hunden und mir geht das Geklimper, wenn sie am Halsband befestigt sind, auch schrecklich auf die Nerven.

Gutes Gelingen

Daniela

Hab ich auch immer so gemacht, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist.

Mit einem Wasserhund der ständig nasse Halsbänder hat ist das auch kaum anders zu lösen. 

Einen andern guten Grund gibt es dafür auch noch. Aggressive Hunde haben nicht so viel Zeit sich aufzuladen, weil se dadurch den anderen Hund nicht schon von weit her hören.

Bei uns müssen seit der Chip-Pflicht gar keine Marken mehr getragen werden.

1

Soviel ich weiß geht es darum zu sehen das es kein Streuner ist falls er mal abhaut lässt sich so der Halter ermitteln. Da nützt die Marke an der Leine nicht viel. Es sei dem er läuft mit der Leine weg.

LG

das geht viel mehr darum das falls er mal wegrennt durch chip und marke identifiziert werden kann...meine 5 hunde rennen auf unserem grundstück immer ohne alles rum und ansonsten hab ich die marken auch an der leine...halsbänder tragen sie nämlich nicht

Gechipt ist er. Und auch bei Tasso und im niedersächsischen Hunderegister angemeldet

0
@Besserwisserin3

daher mach wie du denkst..ich finde halsbänder und geschirr einfach unpraktisch und das geklimper auch..zudem finden es die hunde auch besser " ohne alles"

0

Ohne alles geh ich auch nicht. Er ist mitten in der Pubertät 😩 und zurzeit ist bei uns sowieso leinenzwang...
Hätte eher bedenken dass ich mal kontrolliert werde und die sich beschweren dass die marke nicht direkt an ihm hängt

0

halsbänder tragen sie nämlich nicht

Wozu hast Du dann eine Leine?

1