Wo hattet ihr euren schlechtesten Urlaub?
Mich würde interessieren, wo und wann ihr euren schlechtesten Urlaub hattet. Gerne auch mit Begründung, damit wir daraus lernen können! 🙂
14 Antworten
Der schlechteste Urlaub war vor einigen Jahren auf einem Ferienhof in der Nähe von Köln.
An Köln und der Umgebung lag es nicht, sondern einzig und allein an diesem Ferienhof. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wie er hieß und auch nicht die genaue Ortschaft.
Jedenfalls war da viel zu viel Trubel. Die hatten ein Hofcafé und einen Spielplatz und einen Hofladen, alles der Öffentlichkeit zugänglich. Außerdem fanden in der Zeit unseres Urlaubs mindestens zwei Hochzeiten statt und es war die ganze Nacht Remidemi. Die Ferienwohnung ging leider genau auf das Geschehen zu.
Auch die Vermieter dieser Wohnung waren extrem unfreundlich. Außerdem musste man das Ganze in bar bezahlen, das heißt, ich musste der Dame am Ende unseres Aufenthalts 1.300 Euro in die Hand drücken. Überweisung oder Zahlung per Karte war alles nicht möglich.
Kann ich so gar nicht sagen. Natürlich war auch mal die Unterkunft nicht so wie erwartet oder der Urlaubsort war dann doch nicht so schön, wie im Prospekt angekündigt und vor Montezumas Rache ist man auch nie gefeit, auch wenn man beim Essen aufpasst. Aber am Ende kommt es ja auch immer darauf an, was man selbst daraus macht und wenn ich im Urlaub bin, dann lasse ich mir das von nichts und niemand vermiesen.
1.Am Chiemsee in Bayern:
Furchtbare Ferienwohnung ohne Wohnzimmer. (Nur zwei Schlafzimmer, Küche, Bad - also ohne bequeme Sitzgelegenheit, wie Sofa oder Sessel.) Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass es sich bei einer FeWo mit "zwei Schlafräumen" eben wirklich nur darum handelt, also ohne Wohnraum. 😅🤷♂️
Dazu 14 Tage Dauerregen, täglich mit der Vorhersage, dass es übermorgen besser wird. Sonst wären wir nämlich längst abgereist.
Am Chiemsee war ich öfter - der kann nichts dazu und dort ist es wunderschön. Aber der Urlaub damals war nichts. Ein kompletter Reinfall.
2.Rhodos
Fing schon damit an, dass unser Hotel, welches wir gebucht hatten, überbucht war und wir ein anderes, angeblich besseres, angeboten bekamen. Nur lag das im Niemandsland am Ar*** der Welt. Abends also keine Möglichkeiten, irgendwas außerhalb der Hotelanlage zu machen. Hatten wir eigentlich anders geplant, da ich All Inclusive und Hotelessen hasse. Ich gehe lieber in kleine Restaurants und Bars vor Ort und esse und trinke landestypisch. Gab es da aber eben nicht, weit und breit. Dazu kam eine ständig kaputte Klimaanlage, mit nachts 36 Grad im Schlafzimmer. Das Hotelpersonal hat es auch nach zig Versuchen nicht hingekriegt, das Ding zu reparieren. Das lief zwar hörbar, kühlte aber nicht. Zimmertausch (das waren einzelne, kleine Bungalows) wegen "ausgebucht" auch nicht möglich. Dazu kamen dann verstopfte Abflüsse in Waschbecken und Dusche und ein meist fehlender Zimmerservice, so dass wir am Ende z.B. öfters unser Toilettenpapier vom WC in der Lobby "klauen" mussten, weil trotz mehrfacher Reklamation an der Reception keines geliefert wurde. So haben wir 14 Tage irgendwie herumgekriegt, aber ein wirklich schöner Urlaub war das nicht.
Auch hier gilt: Rhodos ist schön und daran lag es nicht. Aber das Hotel war eine einzige Zumutung.
Wir hatten - wie in jedem Urlaub - damals auch einen Mietwagen, den wir - auch wie in jedem Urlaub - für die gesamte Urlaubsdauer direkt ab/bis Flughafen gebucht hatten und mit dem wir auf gesamt Rhodos unterwegs waren.
Aber eben tagsüber, um was von der Insel zu sehen.
Das hat aber nichts daran geändert, dass wir abends keine Lust hatten, ständig nochmal kilometerweit zum Essen wegzufahren. Von der Tatsache, dass man dann auch nichts alkoholisches trinken kann, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, mal ganz abgesehen.
Es war sicher nicht alles gleich toll - aber so einen echt gruseligen Urlaub hatte ich noch nie. Und im Nachhinein kann ich über vieles lachen.
Russland 2023, also zu Kriegszeiten.
Ansich finde ich Russland echt toll, aber vor ca. 2 Jahren war es wirklich keine schöne Erfahrung. Ich wurde die öfters verhört vom Geheimdienst und habe Agenten bemerkt, welche mich im Visier hatten.
Das waren dann so "zivilisten" in meiner Jugendherberge, welche erstaunlich viele Informationen über mich hatten, zb. wussten sie aus welcher Stadt ich ich komme, ohne das ich es irgendwem erzählt habe. Sie wollten sich dann auch immer erstaunlich viel mit mir über Putin unterhalten. Bei der Ausreise wurde ich dann wieder verhört und mein Handy weggenommen und durchsucht. Danach hatte ich mein Handy zurückgesetzt, da sie eventuell Spyware auf mein Handy runtergeladen haben.
Das war alles um die Zeit vom Wagner-aufstand, deshalb war die Lage nochmal besonders angespannt. Dazu war ich noch 18, alleinreisend und ohne Familie in RU. Das man so einfach ins Visier gerät ist klar. Trotzdem, Russland ist ein tolles Land und mal schauen, vielleicht reise ich dieses Jahr erneut hin.
Tja. Man muss im Urlaub eben mobil sein, also das eigene Fahrzeug mitbringen oder einen Mietwagen nehmen. Dann kann man vor Ort herumfahren und ein passendes Hotel suchen. Was außerhalb der Hauptsaison, der Schulferien auch immer klappt. Ich bin mit einer Fähre von Marmaris (Türkei) aus nach Rhodos gekommen und mit einer anderen nach Piräus weiter gefahren. Motorrad dabei. Faliraki ist zwar eine Touristenpest, aber es gibt da so viele Hotels dass man keine Probleme hat etwas zu finden.