Wo habt ihr den Verlobungsring gekauft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten sowas gar nicht, aber wenn, kauft man das am besten beim Juwelier vor Ort. Dort wird man beraten, man kann sich gemeinsam etwas aussuchen und liegt beim Geschmack und der Größe nicht daneben.

Und falls etwas nicht in Ordnung damit ist, hat man einen Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

In Deutschland war das noch nie wirklich Brauch (die meisten die hier davon berichten, nutzten bzw. nutzen ihn dann auch als Ehering) und auch wir haben nicht damit angefangen.

Nach der Hochzeit haben wir uns Freundschaftsringe gekauft und die haben wir uns zusammen ausgesucht bzw. anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle den Verlobungsring direkt beim Juwelier zu kaufen. Regional ist immer besser. Außerdem kannst du hier direkt auch zu Qualitäten perfekt beraten werden und wirst sicher nicht mit irgendwelchen schwindligen Angeboten über den Tisch gezogen.
Goldpreis und Diamantpreise sind international einheitlich - entsprechend ist Vorsicht bei seltsamen Sonderangeboten geboten.
Regional und online geht natürlich auch - zum Beispiel hier: https://www.juwelier-waschier.at

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund hat ihn bei Christ gekauft.

Wir haben uns mal zusammen paar Ringe angesehen aber gekauft hat er denn dann alleine