Wo gibt es Polizei Uniformen zu kaufen?

3 Antworten

Schau mal beim Ranger Outdoor Versand. Die verkaufen auch alte Bundeswehruniformen etc.

Eventuell mal im Kostümverleih nachfragen. Die rangieren alte Klamotten hin und wieder aus.

Man darf nur als Polizist die Uniform tragen weil es sonst gegen das Gesetz verstößt. Sollte dich jemand mit einer Uniform erwischen kannst du lebenslänglich dafür in Bau gehen

JayCeD  25.02.2018, 20:42

Lebenslänglich sicher nicht.

Gehoergaeng  25.02.2018, 20:43
kannst du lebenslänglich dafür in Bau gehen

Ich hoffe das es eine bewusste Übertreibung war. Wenn du das wirklich glaubst, dann möchte ich mal deine Quellen sehen.

Man darf nur als Polizist die Uniform tragen

Er hat nirgends erwähnt, dass er die Uniform tragen möchte. Er ist Sammler, das hat er deutlich klar gemacht.

ZuumZuum  25.02.2018, 21:05

Sollte dich jemand mit einer Uniform erwischen kannst du lebenslänglich dafür in Bau gehen

Auf Grund welcher Rechtsgrundlage? Amtsanmaßung wird mit Geldstrafe oder maximal 2 Jahre Haft belegt. Und nur, eine Polizeiuniform zu besitzen ist noch keine Amtsanmaßung. Bin gespannt auf deine Ausführung.

AssassineConno2  26.02.2018, 12:19

@ZuumZuum dass er Mist erzählt stimmt. Nur bei der Uniform handelt es sich aber schon um den Missbrauch von Abzeichen und Amts- oder Berufsbezeichnungen :) Schaue mal bigte im StGB welcher Paragraph das ist.

Bitterkraut  01.03.2018, 12:14

lebenslänglich, klar...