Wo gibt es in Deutschland Orte, in denen nur Deutsche wohnen?

3 Antworten

Vielleicht in Sankt Peter Ording 😀 Ansonsten wirds warscheinlich schwer werden noch solche Orte zu finden. Wir nehmen ja hier Millionen Leute auf und die müssen ja irgendwo hin. Ich würde das nicht machen in dem Umfang und sagen: Geh mit Gott, aber geh.

Rheinflip  15.07.2023, 08:32

wie willst du einen typischen Touristenort ohne ausländische Kollegen bewirtschaften

Workman  15.07.2023, 08:38
@Rheinflip

Keine Ahnung, musste ich noch nicht machen. Aber das wird sich irgendwie lösen lassen. Muss ja jetzt nicht sein das der Österreicher das Tablett trägt.

Sobald eine Stadt eine attraktive Wirtschaft hat, höhere Ausbildungsmöglichkeiten von Relevanz (also nicht nur Metzger und Landwirt) gibt es in dieser Stadt immer einen Anteil von Ausländern.

Komplett ohne Ausländer werden Orte und Landstriche sein, die keine interessanten Arbeitsplätze, keine höheren Bildungsmöglichkeiten und eine hohe Abwanderung zu verzeichnen haben. Dort ist es dann extrem schwierig, den medizinischen und den Pflegesektor überhaupt aufrecht zu halten.

prixobre
Fragesteller

Metzger und Landwirt sind irrelevante Berufe?

Rheinflip  15.07.2023, 06:52
@prixobre

das sind typische Berufe die praktisch nur lokal besetzt werden.