Wo gibt es gute Pfannen?

3 Antworten

Eine richtig gute Pfanne kostet schnell über 100 Euro, aber für den kurzfristigen Gebrauch sind die Pfannen von Tedi nicht schlecht. Ich hatte so eine auf einer Norwegen Rundfahrt über 3 Wochen mit. Aber wirklich lange halten die nicht.

Wenn du einmal mehr Geld für eine Pfanne ausgibst, dann ist das unterm Strich günstiger, als öffters eine Billige Pfanne zu kaufen.

Gute Pfannen kannst du in den meisten Supermärkte und in vielen Discountern kaufen. Die Pfannenserie "Jamie Oliver" von "Tefal" hat einen guten Ruf und kann vielerorts erworben werden. Allerdings ist es eine Pfanne mit Teflonbeschichtung. Diese hält nur wenige Jahre und gerät zunehmend in die Kritik.

Alternativ kannst du dir eine Eisenpfanne oder Gusseisenpfanne kaufen. Beide sind etwas schwerer und benötigen etwas Pflege aber halten dafür ein Leben lang. Die sind jedoch oft in Onlineshops oder in spezialisierte Läden zu finden. In Supermärkten oder Discountern sind diese nicht so häufig zu finden.

Wir holen uns meistens die günstigen von Tefal. Im Angebot kosten die normalerweise unter 20€/Stück und halten i.d.R. ein paar Jahre.

Wir haben die Tage eine davon beim Mediamarkt gekauft. 16€ mit 28cm Durchmesser.