Wo genau werden Drogen hergestellt?

6 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass z. B. in Mexiko teilweise in den Labors der Pharmakonzerne Drogen (für den Genuss/die Sucht - nicht medizinisch genutzt) hergestellt werden. Die müssen das wahrscheinlich sogar, weil dort die Drogenmafia so dermaßen das Sagen hat, da werden Politiker erschossen, wenn sie aus der Reihe tanzen, da weht ein anderer Wind als in Deutschland, so schlecht wie viele sagen, haben wir es hier gar nicht...(auch siehe Syrien - DAS sind Probleme)

man kann auch als apotheker drogen herstellen aber wenn du drogen im illegalen sinne meinst werden die wohl eher in irgendwelchen heimischen hinterstübchen produziert darum sollte man grundsätzlich die finger von sowas lassen, da es meist die streckmittel sind die einen auf lange sich fertig machen.

Hast Du noch nie den Ausdruck DROGERIE gehört ?? ________ Das ist ein LADEN-Geschäft, wo Du von der Zahnpaste über Kamillentee und Waschmitteln alle DROGEN bekommen kannst. Diese werden bei HENKEL, BAYER, MERK und Konsorten hergestellt und das ganze hat mit ALCHIMIE angefangen. _______ Wenn Du also ein MULTIVITAMIN-Präparat schluckst, ist das also eine DROGE.

Was Du im Sinn hast, ist wahrscheinlich der Verstoß gegen das BTM = Betäubungsmittelgesetz; mach Dir klar, daß es kein ZÜRÜCK gibt, sofern Du die vom Gesetzgeber gezogene Linie überschritten hast.

Weißt Du sonst schon ALLES ? Es gibt interessantere Wissensgebiete, die den Menschen nicht ENTWÜRDIGEN.

P.S. Ich habe KEINEN Respekt vor leistungen, die unter DROGENEinfluß entstanden sind - egal wie sie heißen ...

mishiko  10.08.2012, 14:46

e. gedankenstern, für deine antwort, lieber ulenvater!! DH, sowieso. LG !

Bei mir im Keller werden welche hergestellt.

Genau, aber warum willst du diese Infos? Vor dich beruflich zu verändern?

Psychoaktiv89
Fragesteller

Nein, ich will mich nur informieren. Deshalb habe ich mich hier registriert. Also in Pharmaindustrien + "Drogenlabore"?

Arsenique82  10.08.2012, 10:48
@Psychoaktiv89

na, ob Pharmafirmen nun Ecstasy (als Droge im herkömmlichen Sinne) herstellen, keine Ahnung - nicht so, dass es jeder weiß zumindest. Aber bei denen weißt du sowieso nie was sie alles so machen. Kann gut sein, dass sie auch selber Drogen auf den Markt werfen, sie profitieren schließlich von den Medikamenten, die dann wieder gegen die Drogensucht eingesetzt werden. Ich glaube, ich will es auch gar nicht wissen...trau mich eh schon kaum noch Nachrichten zu schauen - überall nur Tod und Verderben...

Drogenlabore sind natürlich auch klar. Aber ganz ehrlich, Pharmakonzerne sind keinen Deut besser als die Drogenmafia.