Wo genau liegt das Herz und ist Druck in der Brust bedrohlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Herz liegt zu 2/3 auf der linken und zu 1/3 auf der rechten Seite des Brustkorbes, hinter dem Brustbein. Das Herz liegt schräg im Brustkorb zwischen den beiden Lungenflügeln. Die Herzspitze zeigt nach links vorne.

  • Schmerzen im Brustbereich müssen nicht immer ein Hinweis auf einen Herzinfarkt sein. Beispielsweise können Erkrankungen des Magens, der Speiseröhre oder der Lunge die gleichen Beschwerden hervorrufen.

= Dazu folgende Seite: http://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit20und20Krankheit/Lexikon20Krankheiten/EintrC3A4ge/Brustschmerzen.html?w-cm=CenterColumntdocid#ac112150

Dankeschön für das goldene Sternchen!!

0

Hallo gleiches problem16 maennlich und diese schmerzen .. Machn mir auch angst aber ist nzr vom wacstum ;)

mich hat nur gewundert dass der druck nur links und nicht rechts ist O.o naja und ich habe ihn auch nicht immer nur manchmal...oft habe ich ihn auch nur wenn ich viel gerannt bin, jetzt bin ich aber erst erleichter weil mein herz wurde auch bei der geburt untersucht und da wurde kein fehler festgesetellt...vielleicht sind es wirklich nur muskelschmerzen.

Stechen, Druck in der Brust, etwas träger linker Arm

Hallo ich habe seit 2 Tagen einen dumpfen Schmerz in der linken Brust und der linke Arm ist etwas schwach. Die Schmerzen sind nicht sehr stark, also gut auszuhalten. Habe schon daran gedacht, dass es vom Herzen kommen könnte. Aber es wird unter Belastung nicht schlimmer. Kann ich davon ausgehen, dass es nicht unbedingt vom Herz kommt? LG

...zur Frage

Angst vor Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen.

Erstmal danke für das lesen und beantworten der frage!

Und zwar war ich gestern beim Arzt, denn ich habe manchmal einen Druck oder ein Stechen in der Brust. Manchmal liegt mein Ruhepuls bei 72 Schläge die Minute und manchmal bei 84 Schläge pro Minute (das habe ich vergessen dem Doktor zu sagen). Manchmal habe ich auch ein Herzstolpern. Ist das normal ?

Der Doktor sagte es sei bestimmt eine Blockierung, aber er wollte zur Sicherheit mal ein EKG machen, damit es nicht am Herz liegt. Nach 5 Minuten war es zu Ende. Der EKG war gut und er hat zu mir gesagt dass es nicht am Herz liegt.

Was misst genau der EKG eigentlich ? Würde man einen Herzfehler oder eine Herzrhythmusstörungen bei einem EKG entdecken können ?

...zur Frage

Manchmal ein leichtes Stechen unterhalb der linken Brust

Hallo als ich gestern im liegen im Bett ein wenig fernsehen geguckt und dan aufeinmal hatte ich so ein Stechen unterhalb der linken Brust und mache mir gerade so sorgen das es etwas mit dem Herz ist da es manchmal kommt nicht immer sondern nur wenn ich zB lange strecken laufe und so etwas ich bin die meißte Zeit auf meinem Stuhl vor dem PC manchmal nicht so grade manchmal auch grade ich bin erst 15 und ein junge was denkst ihr ist es was schlimmes und habe ich mir nur etwas eingeklemmt oder so

...zur Frage

Ich habe seit 3 Tagen so ein Stechen in der Brust, unter der Linken Brust. Beim Anspannen der...

Muskeln(Brustmuskeln) sticht es in der Brust und ich denke das es das Herz ist.

Wie gefährlich ist das oder ist das normal? Hat jemand sonst auch so ein Druck/Stechen gehabt?

Gruess

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?