Wo genau liegt das Herz und ist Druck in der Brust bedrohlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Das Herz liegt zu 2/3 auf der linken und zu 1/3 auf der rechten Seite des Brustkorbes, hinter dem Brustbein. Das Herz liegt schräg im Brustkorb zwischen den beiden Lungenflügeln. Die Herzspitze zeigt nach links vorne.

  • Schmerzen im Brustbereich müssen nicht immer ein Hinweis auf einen Herzinfarkt sein. Beispielsweise können Erkrankungen des Magens, der Speiseröhre oder der Lunge die gleichen Beschwerden hervorrufen.

= Dazu folgende Seite: http://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit20und20Krankheit/Lexikon20Krankheiten/EintrC3A4ge/Brustschmerzen.html?w-cm=CenterColumntdocid#ac112150

elenore 28.07.2011, 19:19

Dankeschön für das goldene Sternchen!!

0

Hallo gleiches problem16 maennlich und diese schmerzen .. Machn mir auch angst aber ist nzr vom wacstum ;)

mich hat nur gewundert dass der druck nur links und nicht rechts ist O.o naja und ich habe ihn auch nicht immer nur manchmal...oft habe ich ihn auch nur wenn ich viel gerannt bin, jetzt bin ich aber erst erleichter weil mein herz wurde auch bei der geburt untersucht und da wurde kein fehler festgesetellt...vielleicht sind es wirklich nur muskelschmerzen.

der druck links (wenn keine anderen symptome vorliegen) ist absolut ungefährlich und gibt sich wieder.

ja, das kann sein. geh mal zum orthopäden. muskelschmerzen fühlen sich oft an wie herzschmerzen

Was möchtest Du wissen?