Ist es möglich das Herz auf der rechten Seite zu haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Herz ist eh nichts recht oder links, sondern in der Mitte, es geht nur einen Ticken nach links.

Diesen einen Ticken nach links geht bei manchen Leuten auch nach rechts, was allerdings sehr, sehr selten ist und man auch nicht am Herzschlag erkennen kann.

Dieses Ticken nach links ist im übrigen meist die Aorta die man dort spürt, aber das nur so am Rande...

das herz liegt zwar relativ mittig, aber doch etwas mehr zur rechten seite verschoben. ganz einfach oder?^^

Nein ist nicht ganz einfach und nicht ganz richtig

0

Ja das ist möglich. Meine Schwester hat ihr Herz im wahrsten Sinne des Wortes auf der rechten Seite. Kein Witz. Wenn sie das jemandem erzählt denken die meistens sie meint sie wäre ein guter Mensch und bla...aber sie hat tatsächlich ihr Herz auf der rechten Seite. Ihre Organe sind sozusagen "spiegelverkehrt". Sie hat immer einen Zettel bei sich in der Tasche wo das dokumentiert ist, denn falls sie mal einen Unfall hat und auf eine Widerbelebung angewiesen ist muss derjenige der Erste Hilfe leistet ja wissen wo ihr Herz sitzt :D

Danke für die Antwort. Das ist interessant. Aber ich denke, wenn sie wirklich mal wiederbelebt werden muss bringt ihr so ein Zettel in der Tasche auch nix, der Sanitäter wird wohl kaum erst in ihren Taschen nachsehen bevor er sie wiederbelebt :D

0

Was möchtest Du wissen?