Herzschlag leise?

3 Antworten

Wie willst du dein Herz hören, indem du deine Hand auf den Brustkorb auflegst?

Wenn du das Spüren meinst, dann ist das von verschiedenen physiologischen und anatomischen Gegebenheiten bestimmt und unbedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Isoo66
Fragesteller

Mit hören meine ich fühlen denn Herzschlag also ich fühle nichts

dane60  01.02.2022, 01:55
@Isoo66

Kein Grund zur Sorge. Wenn keiner mehr da wäre, dann würden wir nicht miteinander schreiben.

Isoo66
Fragesteller
@dane60

Weiß du hatte herzrasen ungefähr 3 Wochen nach corona und jz hat es sich normalisiert und höre mein herz garnich mehr voll komisch jetzt so

Du willst durch anpacken hören? Also ich mache das über die Ohren und das fällt einem sehr schwer, weil man das eigene Ohr schlecht auf die eigene Brust legen kann.

Isoo66
Fragesteller

Mit hören meine ich fühlen denn Herzschlag also ich fühle nichts

maja0403  01.02.2022, 01:54
@Isoo66

Hören ist bei dir fühlen? Irgendwas stimmt da nicht, aber eher ist der Kopf die Ursache.

Den Herzschlag muß man auch nicht außen spüren. Wenn dein Herz nicht schlagen würde, würdest du hier keine Frage stellen.

Du scheinst eher ein psychisches Problem zu haben, wenn man sich deine Fragen mal näher ansieht. Kläre das mit deinem Hausarzt ab.

Isoo66
Fragesteller
@maja0403

Weiß du hatte herzrasen ungefähr 3 Wochen nach corona und jz hat es sich normalisiert und höre mein herz garnich mehr voll komisch jetzt so

maja0403  01.02.2022, 01:58
@Isoo66

Kläre das mit deinem Arzt ab. Du hast eher ein psychisches Problem als ein Herzproblem.

Isoo66
Fragesteller
@maja0403

Denkst du ich in verrückt geworden

maja0403  01.02.2022, 02:02
@Isoo66

Verrückt würde ich das nicht bezeichnen. Du kommst mir psychisch sehr gestört herüber und das wird von deinen zahlreichen Fragen in der letzten Zeit untermauert. Du warst auch schon beim Arzt und glaubst ihm offensichtlich nicht. Du scheinst dich Richtung Hypochonder zu entwickeln.

Wenn du dich rechtzeitig hättest impfen lassen, wäre das wahrscheinlich nicht so passiert.

Isoo66
Fragesteller
@maja0403

Corona hat mein kopf kaputt gemacht am anfang hatte ich angst wegen herz rasen und jetzt angst weil mein herz zu langsam ist war sogar vor 4 tagen herzultraschall alles war gut dort

maja0403  01.02.2022, 02:05
@Isoo66
war sogar vor 4 tagen herzultraschall alles war gut dort

Lies dir das 10 x durch und dann gehst du ins Bett. Und kümmere dich um einen Impftermin.

Isoo66
Fragesteller
@maja0403

Muss mein kopf frei machen hatte eine sehr schwierige zeit scheiß corona wieso musste ich auch ein schweren verlauf haben

maja0403  01.02.2022, 02:07
@Isoo66

Weil du es versäumt hast, dich rechtzeitig impfen zu lassen.

Isoo66
Fragesteller
@maja0403

Das ist jetzt vorbei mit impfen so ist es leider passiert früher hab ich mein herz nie abgehört aber jetzt packe ich so oft meine brust an ne nicht zu glauben

Ja das ist normal weil im Liegen und Ruhen dein Herz schlag pro min ca 50 sogar 48 Mal schlägt