Soll ich mit Druck auf der Brust und Herzstolpern schnell zum Arzt?

4 Antworten

Herz und Lunge können beeinträchtigt sein bei einer Trichterbrust ; eventuell liegt auch eine Skoliose vor . Beim Arzt oder Orthopäden kann dies abgklärt und Physiotherapie verschrieben werden . Verbesserungen können sehr hilfreich sein . Ein paar Selbsthilfeübungen anbei .

https://www.menshealth.de/krafttraining/die-besten-uebungen-bei-trichterbrust/

Woher ich das weiß:Recherche

aber ich würde es gerne schnell bei einem Arzt abklären lassen

und was hält dich davon ab? Lasse es abklären, selbst wenn es "falscher Alarm" ist. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig zum Arzt gehen.

Für mich klingt die Konsultation einer in dieser Sache erfahrenen und zertifizierten Person wesentlich plausibler als die Ferndiagnosen via Text, welche von angehenden Fleischhauern und altgedienten BWL Studenten gegeben würden.

In Deutschland ist das problemlos möglich, ohne sich dadurch bis zur übernächsten Eiszeit zu verschulden.

Wenn Du es gerne abklären lassen möchtest, wozu musst Du hier noch fragen? Mach es einfach.