Wo findet normalerweise die erste fahrstunde statt?

9 Antworten

kommt drauf an wo du wohnst. in städten meistens eher auf ne parkplatz. zumindest des anfahren, gang wechseln, halten. am land fährst da dann auf iwelche flurbereinigungswege wo wenig verkehr is.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hallo Fahrrad1027,

normalerweise auf einem ruhigen Parkplatz oder Industriegebiet.

Bei mir ging es direkt auf die Straße. Ich hatte allerdings bereits schon meinen Motorradführerschein.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Automatik und bin direkt auf die Straße losgelassen worden. Ich bin aus der Stadt rausgefahren und direkt auf der Landstraße hundert gefahren. Dann sind wir auf einen kleinen Stellplatz außerhalb gefahren und ich durfte umkehren ( das heißt rückwärts fahren und dann wieder vorwärts raus). Dann sind wir mal durch kleine Gassen gefahren, im Kreisverkehr. Jede Zone durchgenommen (30,50,70). Und ich durfte schon am seitenstreifen parken.

ps: ich wohne in einem Dorf und die Stadt ist auch nicht sehr groß (Wittlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad1027
Fragesteller

wieso nicht schaltung?

Elena575  11.11.2021, 22:51
@Fahrrad1027

Mach ich auch. Also ich mache Prüfung in Automatik und muss Zusatz Stunden mit Schaltgetriebe fahren.

Also eigentlich auf einem grossen Parkplatz oder auf einem übingsplatz, weil man ja erst logischerweise langsam und schrittweise anfängt

Meist auf der Straße. Aber auf einer nicht so belebten. Bei uns war es so, dass man mit der Bitte auch erst mal auf einen Verkehrsübungsplatz konnte.