Wo findet man private Investoren?

3 Antworten

Alle diese hier genannten halbbeamteten Institutionen haben einen großen Nachteil: Du wirst von Angestellten beraten, die keine Ahnung von Unternehmertum haben.

Du brauchst Kontakte zu echten Unternehmern. Alle anderen besorgen Dir höchstens einen Kredit bei der KfW oder sind ansonsten nicht bereit, Geld rauszurücken.

Also hilft nur Netzwerken. Suche nach Unternehmertreffen in Deinem Raum. Xing ist da eine gute Quelle. Dort gibt es auch Gruppen, in denen sich Unternehmer austauschen und weitere Treffen ankündigen. Du musst einfach in das Thema tief eintauchen.

Wie so oft, gibt es keine schnelle Lösung. Aber die Möglichkeiten sind besser denn je.

Business Angels in deiner Stadt helfen dir gerne weiter

die sparkasse bietet viele möglichkeiten für existenzgründer an. wenn du einen guten businessplan geschrieben hast und deine geschäftsidee lukrativ aussieht, hast du gute chancen, dort gelder zu bekommen. sie bieten auch existenzgründertage, -messen und -beratungen an. daher würde ich dir empfehlen, dich dort informieren zu lassen.

wo bekomme ich investoren her

Ich habe eine neue und einzigartige Geschäftsidee,Businessplan und Konzept stehen.Aber woher bekomme ich einen Investor,da die Bank mir keine 65.000 Euro geben würde.Jemand eine Idee

...zur Frage

500.000 € Kredit - Wenig Eigenkapital aber hohes Einkommen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Immobilie für 500.000€ kaufen, hab leider jedoch selber nur 50.000€ Eigenkapital aber ein relativ hohes Einkommen von 6500€ (netto).

Wird die Bank da mitspielen und/oder ist das eine gute Idee? Was für Zinsen sind zu erwarten? (Zinsbindung 10 Jahre / 15 Jahre)

...zur Frage

Kredit Gastronomie Finanzierung

Hallo Liebe Experten,

da ich noch relativ in den Anfängen eines Gastronomie Vorhabens stehe, würde ich gerne eine generelle Antwort von euch bekommen Wie? und Wo? bekomme ich eine Finanzierung für ein Gastronomie Vorhaben?

Konkret gesagt habe ich ein neues Gastro Konzept entwickelt, welches so noch nicht in Deutschland gibt. Jetzt bräuchte ich grob gesagt ein Kredit in Höhe von 500000€ für meine Geschäftsidee.

Wie hoch wäre ca. der Zinssatz für die Rückzahlung bei Banken? Welche genauen Sicherheiten muss man vorlegen? Was für Alternativen gibt es?

Sicherheiten in Höhe von liquiden Mitteln und Sachanlagen sind vorhanden.

Bitte um Antwort Danke

...zur Frage

Welche Bank für einen Kredit (wo man fast 100%-ig einen bekommt)

Wer kennt Bank/en, wo man zu fast 100 % einen Kredit bekommen kann,wenn man Arbeitet,feste Arbeit hat, regelmäßiges Einkommen. War bei Sparkasse,die haben meinen Kredit jedoch abgelehnt,sagen mir den Grund nicht. Ich verdiene eigentlich ganz gut und könnte mir die vorgestellten raten auch leisten,aber trotzdem ing es nicht. wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?