Wo findet man noch Mauerblümchen?

7 Antworten

Nur weil eine Person weder schüchtern, noch ein „Mauerblümchen“ ist (gewöhne dir bitte diesen Ausdruck ab) bedeutet das nicht dass sie nicht süß und liebenswert sein kann.

ähm Mauerblümchen is das Wort für eine Frau, die meist keinen großen Selbstwert besitzt, sich eher unauffällig kleidet und eher schüchtern ist.

Das bedeutet jetzt nich das es der Dame dadurch gut geht.

Da wir Frauen aber in den letzten Jahrzehnten uns maln bissel austoben konnten, ham viele von uns eben auch ne gewisse Charakterstärke entwickelt.

Und abgesehen davon wenn du nurn Mensch suchst, der sich nichts traut zu sagen davon gibts genug.

Romanzev33  22.05.2022, 06:10

Wer solche Frauen sucht, wird hier bei uns wohl kaum Erfolg haben.

Da muss man in Ländern suchen, wo Männer Paschas sind, und Frauen nichts zu melden haben.

Wo Frau z.B. bei einer Vergewaltigung, noch in den Knast kommt, weil sie untreu gewesen ist.

Dort, in solchen Ländern, muss man nach Mauerblümchen suchen, wo Frauen Angst haben, den Mund zu öffnen, weil man als Frau so gut wie keine Rechte hat.

ewigsuzu  22.05.2022, 06:14
@Romanzev33

ich find nich das man wirklich bei allen themen was mit ausländern posten muss.

Romanzev33  22.05.2022, 06:19
@ewigsuzu

Ja, ok, wegsehen ist wohl besser.

Aber es ging doch um Mauerblümchen, die bei uns hier so gut wie ausgestorben sind. Aber auch bei uns gab es mal Zeiten, wo die Frau das Einverständnis des Mannes brauchte, wenn sie den Führerschein machen wollte.

Hat es der Göttergatte nicht erlaubt, dann musste die Frau sich fügen.

ewigsuzu  22.05.2022, 06:20
@Romanzev33

ein Mauerblümchen gehört keinem Mann und is dem auch nich unterstellt, sie is einfach nur eine eher unscheinbare Person.

Romanzev33  22.05.2022, 06:24
@ewigsuzu

Es ging in der Fragestellung, wo man noch Mauerblümchen findet?

Ich versuchte nur zu erklären, wo man eventuell noch welche findet.

Und die Gründe, weshalb eben. Meistens in solchen Ländern, wo Frauen kaum Rechte haben, und aus dem Grund alles über sich ergehen lassen müssen.

Das ist bei uns Gott sei Dank ja nicht mehr so.

Er fällt nur weniger auf, da der Typus weniger präsent ist.

(Als ich Mauerblümchen las, dachte ich zuerst an die verringerte Zahl von Bienen und anderen bestäubenden Insekten, durch den Einsatz von Insektiziden😂)

Auf Insta und Snap natürlich nicht.

Gibt es noch sehr viel.