Wo findet man Freunde im Internet?

5 Antworten

Evtl. in diversen Foren, vielleicht dort wo es um ein gemeinsames Hobby oder sonstige gemeinsame Interessen geht.

Ich habe so schon einige Leute kennengelernt, bzw. wiedergefunden, mit den ich mal befreundet war und es jetzt wieder bin. Andere Leute habe ich im Internet kennengelernt und durch das gemeinsame Hobby hatte man sich dann persönlich kennengelernt und dann angefreundet.

So hatte ich auch meine besten Freunde kennengelernt, von denen mein allerbeste Freund leider nicht mehr lebt 😭. Den hatte ich im Internet wiedergefunden, aber 2 Jahre später ist er dann durch einen Unfall gestorben 😢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde findet man vor der Tür, wo echte Menschen sind.

Seriöse Freunde habe ich nur über Steam beim gaming gefunden mit denen ich jetzt seit Jahren befreundet bin und mich auch öfters schon real getroffen hab.

Nirgends. Im Internet knüpft man Kontakte, idealerweise in der Umgebung. Die trifft man (schnell!) im richtigen Leben und mit etwas Glück….

Überall in den sozialen Medien aber man sollte aufpassen.