Wo findet man ausgesetzte Tiere am häufigsten?

5 Antworten

Dein Vorhaben in allen Ehren und ich finde Deinen Plan zu helfen toll, aber das wird so nicht sehr erfolgreich, denn dann müsstest Du evtl. mit einem Auto den ganzen Tag an irgendwelchen Rasthöfen an den Autobahnen umherfahren und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort gerade sein...was ich für unmöglich halte.

Wenn Du wirklich sinnvoll ausgestzten Tieren helfen willst, dann kannst Du das auch prima in einem Tierheim machen...dort landen diese Tiere nämlich....

da könntest Du helfen....frage doch einfach mal in einem in Deiner Nähe...die freuen sich immer über fede Hilfe.

LG, Mika

Hm...ich denke das "paradebeispiel" sind Autobahnraststätten, aber ob das nur für Nachrichten herhält oder wirklich statistisch erfasst ist, weiss ich auch nicht.

Wenn du was machen willst: Hänge doch Zettel an den grossen Raststätten an den "urlaubsautobahnen" auf mit deiner Rufnummer und ner Nachricht nach dem Motto "Tier zurückgelassen? Bitte rufen sie uns an, wir kümmern uns" oder sowas.

Dann bekommst vllt ne Info, wo du eins abholen kannst...nicht toll, aber immernoch besser als die Tiere dort verenden zu lassen.

Daumen hoch!

Dein Engagement in allen Ehren, aber bitte tu das nur, wenn Du weißt, wie man mit verängstigten Tieren umgeht. Ansonsten bringst Du eventuell Dich oder das Tier in Gefahr.

Ansonsten... Autobahnraststätten sind wohl sehr beliebt... Wenn Du Tieren helfen willst, engagiere Dich im Tierheim. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du Tieren helfen kannst.

Das ist ein netter Gedanke. Aber diese Tiere sind meist ziemlich gestreßt und lassen sich nicht unbedingt so einfach einfangen. Dazu braucht man schon Erfahrung. Und was willst Du dann damit machen ? Du mußt sie sowieso ins Tierheim bringen. Also kannst Du nur die Augen offenhalten und den Tierschutzverein informieren, wenn Du etwas siehst. Die haben da mehr Erfahrung.

Die meisten ausgesetzten Tiere wirst Du in der Nähe von Autobahnen finden. Seitdem an den Grenzen innerhalb der EU aber nicht mehr oder kaum kontrolliert wird ist das nicht mehr so schlimm wie früher.

Find ich gut! ;)