Aktion- Tier

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die seltsamen Ereignisse bei diesem Verein kannst du dich bei Wikipedia informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/AktionTier%E2%80%93Menschenf%C3%BCr_Tiere

Der Skandal um diesen Ullrich liegen Jahre zurück. Der ist im Knast gelandet. Die machen gute Sachen, große Aufklärungskampagnen, haben ein riesiges Tierheim auf Teneriffa (ne Freundin von mir hat das besucht ) um das Straßenhundproblem dort zu lösen!

0

Hast Du den Fragebogen noch? Ich hätte ihn mitgenommen und gesagt das muss ich mir noch überlegen. Wenn ja, besuch doch mal den Vorsitzenden des Vereins und lass Dir das Vereinsregister zeigen. Die Sache "Tier verletzt oder getötet" - nur "Sachbeschädigung" finde ich eine Sauerei, aber leider "Gesetz". Vor dem Gesetz ist ein Tier eine Sache, also ein Buch, Sofa oder ein Schal, ein Gebrauchtwagen muss ersetzt werden, aber k e i n Lebewesen Tier, das Schmerzen empfindet. Betroffene Tierhalter bekommen für ihre todkranken Tiere weder die Kosten der Behandlung, geschweige denn die Kosten der "Einschläferung" erstattet. Gar nichts. Prinzipiell finde ich das Ganze absolut wichtig, aber welche Organisation steckt dahinter? Bitte lass mal was von dir lesen! Danke! Uschi

Ungewöhnlich. Ich kenne solche Aktionen auch (nehme für die Bullterriernothilfe auch selbst dran teil). Aber eine Unterschrift ist eigentlich nicht mit einem Spendenbetrag geltend zu machen, sie zählt auch ohne Spende. Seriös ist es in dem Sinne nicht. Vielleicht ein verzweifelter Versuch mehr Leute zu einer Spende zu bewegen. Üblich ist allerdings lediglich das Angebot über mehrere Monate einen kleinen Betrag (oft einem bestimmten Tier als "Pate") zukommen zu lassen..

Also würdest du nicht spenden?

0
@131618

Bei diesem Verein sind Kommerz und Veruntreuung an der Tagesordnung. Gemeinnützigkeit wurde aberkannt.

0

Ich bin auch Mitglied, mit 5 Euro im Monat. Es gibt eine Verinsjournal und du kannst Projekte besuchen oder bei Aktionen/ Kampagnen mitmachen. Ich habe mit den Leuten gute Erfahrungen gemacht. Ein verletztes Wildtier haben sie geholfen als ich im Berkliner Büro anrief. Die Presse schreibt auch viel Unsinn. Man sollte sich eine eigene Meinung bilden.

der mitarbeiter muss ja auch von was leben ! total unseriös !