Wo finde ich Pilze in der Nähe von Villingen / Schwenningen (78052)?

5 Antworten

In den Wäldern um Peterzell und San Georgen gibts zur Zeit viele Steinpilze, habe beim spazieren im Wald viele gesehen

Ein richtiger Pilzsammler verrät normalerweise seine Fundorte nicht ;-))

Sabine10102005
Fragesteller

Ja das ist mir auch klar ich suche auch nach Orten wo es überhaupt welche gibt,ich muss ja nicht wissen wo es die besten gibt nur wo es hier in der Gegend überhaupt welche gibt.

Bei Aldi, Lidl, Real...

Sabine10102005
Fragesteller

Da erübrigt sich doch jede Antwort was meldest du dich überhaupt,wenn du nix vernünftiges beitragen kannst? Sind Läden jetzt schon Wälder? Ich muss mich doch wundern??

Ich würde das lassen später landet ihr mit ner vergiftung im kh. Auch Pilz kenner kennen sich manchmal nich aus am besten zum Supermarkt

Da gibts viele gute Plätze in unserer Gegend... Direkt in Villingen kann ich dir das Waldstück an der Hammerhalde in Richtung Romäusquelle empfehlen... hier lohnt sich jedoch das frühe aufstehen da sonst schon viele Sammler vor dir da waren. Am Wiesle bei Volkertsweiler Richtung Pfaffeweiler ists auch super... Dann in Unterkirnach rund um den Auerhahn...hier hatte ich 2013 riesigen Erfolg. Und Peterzell/St. Georgen ist natürlich auch zu empfehlen... hoffe das hilft dir weiter!