Kann mir vielleicht Clair Obscur Expedition 33 Lune's Angriffsystem erklären?

1 Antwort

Wenn du z.B. den Angriff "Lauffeuer" benutzt, was so ziemlich mit einer der besten Attacken am Anfang ist, dann siehst du oben rechts, dass du dafür ein Feuer-Pigment und ein Licht-Pigment erhältst.

Der Angriff sorgt dafür, dass dein Gegner brennen wird. In Runde 2 benutzt du dann den Angriff Wärmeübertragung. Dadurch erhältst du zusätzlich noch ein Wasserpigment. (Hast damit also insgesamt jeweils ein Feuer, Wasser und ein Licht Pigment)

In Runde 3 benutzt du dann den Angriff Lichttanz und vernichtest damit alles und jeden (vor allem, wenn die Crit-Chance hoch ist). Unten steht bei dem Angriff, dass er mehr Schaden macht, wenn du ein Feuer-, Eis- und Erde-Pigment besitzt. Und die hast du. Du hast Feuer, Wasser und den Joker Licht, der zu Erde wird.

Die Pigmente buffen praktisch deine Attacken. Und zwar enorm. Lichttanz ohne die Vorbereitung ist nur schwach. Mit der Vorbereitung und den Pigmenten ist es hingegen einer der stärksten Attacken.

----------------

Andere nützliche Kombinationen wären "Donnerschlag" in Runde 1. was dir, wie du schon gesagt hattest, den Gelben/ das Blitzpigment und ein Licht gibt und in Runde 2 benutzt du "Durchbruch". Der Angriff wird durch 2 Blitz-Pigment gepufft. Oder ein Blitz und eben ein Licht-Pigment. Die Attacke ist stark gegen Gegner, die man gut brechen muss. Also z.B. die Pantomimen.

--------------

Kombination 3 ist mit einer Waffe, die dir pro Schuss ein zufälliges Element gibt. Sobald du damit 4-mal geschossen hast, benutzt du den Angriff "Element-Chaos" und gewinnst den Kampf.

..........

Und Lunas mächtigste Endgame Kombo ist "Elementar Trick" gefolgt von "Elementare Genese". Damit stirbt auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alles One-Hit. Du brauchst nur 100% Crit-Rate, was aber easy machbar ist.

Mehr Angriffe braucht man eigentlich das ganze Spiel über nicht, ansonsten ist es immer das gleiche Prinzip. Immer schauen, was die stärkste Attacke für Pigmente braucht, die sammelst du dann durch die Angriffe zuvor, und dann den Kampf mit der stärksten Attacke beenden.

painy2004 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 17:40

Wow, danke für die riesen Mühe, die du dir angetan hast… sorry auch für die blöde Formulierung. Das Game is so cool nur teils für mich etwas zu komplex :( … hat deine Beschreibung auch damit zu tun, dass dadurch die Schriften der Fertigkeiten dann teilweise gelb sind oder hat das wieder einen anderen Grund? Glg und vielen Dank !!!

FelixSchmelix  16.06.2025, 19:20
@painy2004

Kein Problem :)

Ja, der Name der Attacke wird gelb, wenn du die Voraussetzungen/Pigmente für den Buff besitzt.

Wenn du also z.B. "Donnerschlag" in Runde 1 benutzt, wird die Attacke "Durchbruch" in der nächsten Runde gelb.

painy2004 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:20
@FelixSchmelix

okay okay super vielen lieben Dank du hast mir sehr geholfen!!!!

painy2004 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 07:35
@painy2004

meinst du mit Lichttanz den Blitztanz nehme ich an oder ? Lg und danke

FelixSchmelix  17.06.2025, 09:44
@painy2004

Kann sein. Ich meine den Angriff der 6-mal trifft und bei kritischen Treffern doppelt treffen kann.