Wo finde ich Kunden Für Fotoshootings?

2 Antworten

haha, tja, willkommen in der wirklichen Welt!

Kunden rennen einem nicht mal eben "einfach so" die Tür ein. Da muss man schon aktiv was tun. Aber was genau, das musst du schon selbst für dich raus finden! Wenn es da ein Patentrezept gäbe, dann würde es jeder so machen und wenn es jeder gleich macht, dann würde es nicht mehr funktionieren.
Du musst da schon ganz alleinn für dich und die Art von Kunden die du bedienen willst/kannst eine Strategie entwickeln. Jede Art von Kunden muss anders überzeigt werden und jede Art von Angebot muss anders präsentiert werden!

Und wenn du es selbst nicht kannst, dann musst du dir entsprechend Hilfe suchen!

Warum glaubst du denn gibt es sowas wie Werbeagenturen oder Business-Consultants etc?

PurpleDiamonds
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst, meine Frage war eher ob es gewisse Plattformen gibt, bei denen sich Leute melden, die ein Photoshooting machen wollen oder bei denen Fotografen sich registrieren um besser gefunden zu werden

Gezielt Werbung schalten, anders kommst du nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
PurpleDiamonds
Fragesteller

Und wo und wie mache ich das am besten? Hast du vielleicht Tipps für mich?

Uneternal  02.02.2023, 16:11
@PurpleDiamonds

Na auf Instagram, Google...
Homepage gestalten und diese bewerben, sodass sie in der Suche weiter oben auftaucht. Dazu braucht man allerdings auch einen guten Webdesigner.

PurpleDiamonds
Fragesteller
@Uneternal

Danke für den Hinweis, ich hab zwar das meiste schon gemacht, aber ne eigene Website hab ich noch nicht, das könnte ich versuchen