Wo finde ich hier die IMEI Nummer Ipad?

3 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Die IMEI sollte 15-stellig sein. Aber nur, wenn dein iPad auch ein Mobilfunkmodem verbaut hat. Wenn es nur WLAN kann, gibt's die IMEI nicht.

FrageGirl361
Fragesteller

Alles klar, dann hat mein iPad diese Nummer nicht. Ich soll aber der Polizei diese Nummer zukommen lassen (geht um Diebstahl), gibt es dann da noch eine andere Nummer die ich stattdessen nehmen kann ?

HeinzHubert  21.01.2024, 15:44
@FrageGirl361

Natürlich die Seriennummer, die steht dort auch. Ist was mit Buchstaben und Ziffern. Davon steht meist „S/N:“

IMEI gibt's nur bei Geräten mit SIM. Dein iPad hat keine SIM. Daher auch keine IMEI.

Gar nicht. Ein WiFi-Only-Gerät hat keine IMEI, weil die IMEI immer nur vorhanden ist, wenn auch ein SIM-Adapter vorhanden ist.