Wo finde ich Fotos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es gibt echt viele coole Seiten, wo du kostenlose Fotos für Handy-Hintergründe finden kannst. Schau doch mal bei Pixabay oder Pexels vorbei. Da gibt’s ne riesige Auswahl an kostenlosen Fotos, die du für deine Handy-Hintergründe nutzen kannst. Viel Spaß beim Durchstöbern! 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich bin mir nicht sicher ob es deinem Wunsch entspricht aber du könntest auf Der App Pinterest Fotos finden Oder selber Welche Kriren

0MircoBoy16
Fragesteller

Lieber Wäre es mir aber wenn jemand mir seine Fotos Zurvefügung stellt dann könnte Er/Sie das daraus entstandene Bild auch bewerten 😀

Dann musst Du die Fotos selber aufnehmen, damit Du der Urheber bist und demzufolge das Urheberrecht hast.

0MircoBoy16
Fragesteller

Okay, aber wenn mir jemand fotos dafür schickt geht das dann auch 🤔

Waldmensch70  30.05.2023, 16:23
@0MircoBoy16

Wenn die Person der Urhaber der Bilder ist und Dir die Rechte einräumt sie so zu benutzen wie Du es möchtest, dann ja.

0MircoBoy16
Fragesteller
@Waldmensch70

Okay 👍

Haben du eventuell eine Idee wo ich jemanden Finde der so etwas tuen Würde ?

Waldmensch70  30.05.2023, 16:35
@0MircoBoy16

Es gibt jede Menge Online-Fotobibliotheken. Da kann man Fotos zur eigenen Verwendung käuflich erwerben.

Waldmensch70  30.05.2023, 16:38
@0MircoBoy16

Ergänzung:

Es gibt auch Bilddatenbanken, wo man für die Fotos nicht bezahlen muss (wobei man da natürlich auch die Lizenzbedingungen beachten muss). Musst Du mal googlen.