Wo finde ich einen Nymphensittich Partner?
Ich habe eine Nymphensittich Henne zuhause. Und sie hat ihren Partner vor einem Jahr verloren. Nun fängt sie an Eier zu legen also unbefruchtete. Genannt auch „Zwangslegung“ sie will einen Partner. Jetzt habe ich mich entschieden einen Partner zu holen. Wo finde ich in Augsburg gute züchter die einzelne Nymphensittiche verkaufen. Ich will keinen von Dehner oder Fressnapf holen. Das ist für mich Tierqual. Bitte hilft mir.
1 Antwort
Hi,
Das ist sehr schön das du deiner Henne wieder einen Partner holen möchtest. Sie wird es dir danken
Ich würde dir hier aber empfehlen erstmal das Tierheim in deiner Umgebung zu fragen. Eventuell haben sie ja gerade einen einsamen adulten Hahn.
Bei Züchtern bekommst du häufig Jungvögel. Da kann es schnell mal passieren das du plötzlich eine zweite Henne hast. Und wenn der Hahn zu jung ist könnte er deine Henne nerven. Der neue Hahn sollte definitiv schon aus der Jungmauser raus sein.
Sollte im Tierheim kein einzelner Nymphensittich sein kannst du mal bei Kleinanzeigen schauen. Dort findet man auch Züchter aber auch mögliche Abgabetiere. Da heißt es aber genau lesen und hinschauen damit man keine Massenvermehrer unterstützt.
LG und viel Erfolg
