Wo finde ich die richtige Schreibweise von Fremdwörtern ,die ich im Rechtschreibwörterbuch vermisse, und die Bedeutung der Fremdwörter?

Velbert2  21.12.2021, 17:38

Welches Fremdwort?

HinDan01423
Fragesteller

Ich habe mittlerweile die Lösung es war Internetlexikon oder Wörterbuch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal:

www.fremdwort.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phoenix2021  21.12.2021, 17:33

Wollte ich auch antworten, warst schneller 😊

Du schreibst aber an irgendwas was zur großen Gruppe der Computer gehört. Dort ist ein Duden vorhanden. Oder stelle eine Frage bei Google wo dein Wort verwendet wird und du bekommst das Wort korrekt geschrieben in der Antwort zurück. Einfach mal kreativ sein, der alte Konrad ist zwar eine Lösung, aber nicht die einzigste.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! 😁

Alle Exemplare des Duden gibt es online. Somit kannst du jederzeit nachschlagen.