Wo finde ich die Polizzennummer (KFZ)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf den regelmäßig zugestellten Beitragsrechnungen sowie auf dem Versicherungsschein, der in deinem Besitz sein sollte,ist die Nummer angegeben.Heißt auch "Versicherungsscheinnummer".

Schreibt sich "Police" und bedeutet "Versicherungsschein". Die Nr. müsste aus deinen Versicherungsunterlagen hervorgehen. Vielleicht steht da auch irgendwo "Versicherungsschein-Nr.", das ist sie dann.

bronkhorst 27.11.2013, 16:09

In Österreich sagt man auch Polizzen... vielleicht stammt ja der Frager aus jenem kotlettförmigen Land, das sich irgendwann einfach so vor unsere italienischen Urlaubsgebiete geschoben hat. ;)

0
ereste 27.11.2013, 16:24
@bronkhorst

ah, ok, das wusste ich nicht. Danke für deine Anmerkung! Aber egal wo, es ist die Nr. des Versicherungsscheins.

0

Du kannst bei einem Anruf bei der Versicherung diese Daten auch erfahren... Kennzeichen und deine persönlichen Daten reichen.

dürfte auf der Versicherungsbestätigung stehen

Was möchtest Du wissen?