Wo finde ich den Leistungsindex meines Laptops?

Leistungsindex - (Computer, System, Leistung)

5 Antworten

Drückt gleichzeitig die Tasten   Windows  und   R, und öffnet das Eingabefenster für den Befehl   Ausführen.
    Gebt jetzt den Befehl   winsat formal  ein und bestätigt mit   Enter  oder   OK.
    Anschließend berechnet Windows 10 den Leistungsindex in einem neuen Fenster – wartet bis sich das Fenster wieder schließt.
    Nachdem das Fenster verschwunden ist, navigiert ihr zum Ordner  C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore.
    Hier sucht ihr nach der Datei   Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml.
    Öffnet die Datei mit dem Wordpad und scrollt bis zur Überschrift   Systemscore.
    Hier seht ihr die Gesamtbewertung (SystemScore) darunter die einzelnen Teilbereiche (CPU, Graphics, Memory)
    Wenn ihr fertig seid, schließt ihr die XML-Datei einfach wieder.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-leistungsindex-anzeigen-und-berechnen-so-gehts/

Ups es geht noch einfacher:

- Powershell als Admin starten

- "winsat formal" eingeben und warten bis sich das schwarze Fenster wieder schliesst.

- "Get-WmiObject -Class Win32_WinSAT" eingeben um Ergebnis anzeigen lassen.

0

Ist das nicht immernoch so?
Arbeitsplatz(computer) Rechtsklick.
Eigenschaften. Oder halt auf computer gehen und oben in der Leiste nach eigenschaften schauen

Java von 32 Auf 64 bit erhöhen.

Ich habe einen Pc mit Windows 8 und möchte diesen von 32 auf 64 bit erhöhen. In den System Infos steht auch das er mit 64 bit laufen kann. Habe auch alle älteren versionen von java gelöscht ... vergebens. Auch den download link von Chip mit 64 bit kann mein Pc nicht ausführen.

...zur Frage

Windows 7 64-bit oder Windows 10 64-bit auf dem Acer Aspire 8930G?

Bei einigen älteren Games und auch bei einem neueren Game habe ich unter Windows 10 64-bit immer wieder extreme Framedrops Grund dafür ist das die CPU sich einfach mal auf beiden Kernen zu 100% auslastet jetzt meine Frage wäre hier Windows 7 das bessere Betriebssystem und wenn ich gleich dabei bin Welches Betriebssystem läuft effizienter auf diesem Laptop damit meine ich den Energieverbrauch und Wie sehr die CPU und der RAM beansprucht werden liege ich mit der Annahme das Windows 7 hier besser läuft auf der älteren Hardware richtig?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie finde ich raus, ob der Laptop 32 bit oder 64 bit hat ohne Systemsteuerung?

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen Packard Bell Easynote TS 8GB Memory 2 GB VRAM der ca. 3-4 Jahre alt ist. Sie wollte den nun neu aufsetzen hat aber keine Windows 7 CD und der Product Key auf dem Aufkleber, lässt sich auch nicht mehr entziffern. Ich hab nun versucht eine Windows 7 CD zu kriegen aber sie weiß nicht, ob der Laptop 32 bit oder 64 bit hat. Kann man das irgendwie rausfinden? Und kann man auch den Product Key noch irgendwie rausfinden? Beim Start, bleibt der Bildschirm schwarz, daher kann sie auch über die Systemsteuerung nicht rausfinden wieviel bit er hat. Kann mir da jemand Ratschläge zu geben oder irgendwie weiterhelfen?

...zur Frage

Wo Windows 7 64 Bit installieren?

Ich habe mir letzten einen PC gekauft auf dem Windows 10 installiert sein sollte, war es auch, allerdings nicht aktiviert und 32 Bit. So bin ich los eine PSC Kaufen, um mir über MMOGA einen Product Key für Windows 7 Professionell OEM 32/64-Bit zu kaufen. Ich habe den Key 2 Minuten später erhalten und in den Einstellungen meines PCs (bei Einstellungen->Info->Product Key ändern) eingegeben. Nun hab ich aber nichts anderes als eine aktivierte Windows 10 32-Bit Version. Wie komme ich nun an die 64-Bit Windows 7 Version?

...zur Frage

Windows 7 64 bit oder 32 bit auf altem Computer installieren?

Ich möchte mir Windows 7 kaufen. Zur Zeit habe ich noch einen etwas älteren Rechner mit 2 GB Ram und einem älteren Core Duo CPU. In absehbarer Zukunft werde ich mir allerdings einen neuen PC kaufen und möchte dort auch Win 7 weiter nutzen.

Hat es einen Nachteil auf einem alten System eine 64 bit Vers. zu installieren?

...zur Frage

Leistung des Computers verbessern - Neue Hardware gefunden der windows-leistungsindex muss ...

Hallo Leute, ich möchte die Leistung meines Laptops verbessern und habe bisschen im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf folgendes gekommen: Unter Start gibt man in die Suchleiste "Leistung" ein, dann "Leistungsinformationen und Tools".

Jetzt hab ich folgende Meldung oben am Rand: Neue Hardware gefunden Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden

Rechts daneben ist ein Knop "aktualisieren".

Da ich prinzipiell kein Interesse daran habe, den Laptop total zu verstellen oder gar zu verändern, passiert da was großes wenn ich auf aktualisieren gehe?

Und kennt ihr weitere Tipps, wie ich die Leistung optimieren kann?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?