Wo Ersatzschlüssel für Safe verstecken?

4 Antworten

Wenn du nur private Sachsen verstecken willst, dann laß dir ein gutes Versteck einfallen.

Etwas anderes ist es z.B. bei Waffentresoren.

Die sicherste Methode ( und auch Pflicht dabei) ist die, den Ersatzschlüssel in einem zweiten gleichwertigen Tresor ( von der Klassifizierung) aufzubewahren.

Dazu kommt, daß dieser zweite Tresor ein elektronisches Schloß( ohne Notschlüssel) mit Tastaturcode haben muss.

Dazu sollte man darauf achten, daß die Batterien für das Schloß von außen auszuwechseln sind.

Auf diese Weise hast du kein Problem mehr ein Versteck für den Schlüssel zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckenlampe, Heizung, oder in einem Schuh, würde mir jetzt spontan einfallen.

In einem Rauchmelder, in einem Schuh oder mache einen starken Faden dran (Angelschnur!) und hänge ihn hinter einen Schrank.

Mein Dad versteckt Wertsachen usw. bei Reisen immer unter dem untersten Boden eines große und schweren Kleiderschranks.

Das 'verrückte' (und leicht paronoide) daran ist mMn, dass er dazu den Boden mit einem AkkuSchrauber erst lösen muss =;->