Kennt ihr einen guten Ort, um Dinge zu verstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was dir als erstes einfällt und dir besonders Clever vorkommt ist meistens das was auch dem Einbrecher als erstes einfällt. Versuch etwas unkonventionelles. Nicht die Sachen die man immer hört.

Wenn du nicht schnell drauf zugreifen musst such dir etwas aus wozu man Zeit braucht. z. B. schraube die Verkleidung der Badewanne ab, da gibt es unten meistens eine Klappe mit Fliesen dran die man abschrauben kann um das siphon abzunehmen. Da kannst du irgendwas weit hinten rein schieben. z. B. mit einem Müllgreifer. Oder du klebst es von da aus wenn du lange arme hast an die Rückseite der Badewanne.

Oder schau mal wenn du nur so einen einfachen billigen Fußboden hast ob man bei dir die Fußleisten abmachen kann wenn die nur so reingeklickt sind und ob man dann den verlegten Boden anheben kann bzw. ein Brett raus machen. Da könntest du dann z. B. Papiere unter dem Boden verstecken. Kein Einbrecher baut dir den Boden aus, außer er weiß davon.

Oder wenn du irgendwo einen Berg Sperrmüll im Keller hast eignet sich das auch ganz gut wenn du den Gegenstand wirklich im Müll tief vergräbst. Das muss aber dann schon richtig Arbeit sein da dran zu kommen.

Oder du ziehst die Spülmaschine aus der Einbauküche vor, wenns einfach geht kann man vielleicht auch oben die Abdeckung der Spülmaschine abschrauben. Da kannst du dann was drunter tun und baust das ding anschließend wieder ein.

Guck dich halt mal um was du so an Geräten hast wo du dich vielleicht schon mit auskennst, was du schon mal aufgeschraubt hast oder so. Pass nur auf, dass du keine Urkunden in den Toaster einbaust, die könnten dann feuer fangen.

In Polstermöbeln. Die sind innen zum Großteil leer.

Zwischen Bild und Rahmsn

Ich weiß zwar nicht für welchen Zweck, aber am besten irgendwo, wo klar ist, dass du es jeden Tag benutzt.

Ich weiß zwar nicht wie groß das ist, aber du kannst es in irgendeine Hülle machen (Regenschirmhülle etc.) und irgendwo offen hinlegen.

Aber es kommt wie gesagt darauf an, was es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen