Wo endet das "Schokoticket"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Geltungsbereich des Schokotickets findest du hier:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/broschueren/schokoticket_2011.pdf

Wenn du z.B. nach Venlo willst, gilt das Schokoticket bis Nettetal-Kaldenkirchen. Von Kaldenkirchen nach Venlo gilt das VRR-Zusatzticket (2,60 Euro) als Fahrschein.

Das Schoko Ticket ist wie der Name vermuten lässt ein Ticket für Kinder und Jugendliche bis 16 oder so und gilt nur im Ruhrgebiet in NRW.

Es gilt sicher nur bis an die Grenze und man muss zur weiterfahrt in die Niederlande ein neues Ticket lösen weil es ist ja Ausland und die haben wieder andere Bestimmungen.

Ich finde den Namen Schokoticket voll süß :)

Nach Venlo mußt du für dir Strecke von Kalenkirchen nach Venlo ein VRR- Zusatzticket kaufen.