Anschlussticket + Schokoticket nach Hamburg?

1 Antwort

Dann zahlst du statt einer Fahrkarte ab Bochum eben eine ab z. B. Dortmund oder Recklinghausen. Im Fernverkehr - und gerade bei Sparpreistickets - macht das keinen großen Unterschied.

Mein Rat wäre daher, das Schokoticket in diesem Fall einfach zu vergessen und stattdessen rechtzeitig ein günstiges Sparpreisticket zu buchen.

Dede5913
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und was wäre mit dem ”EinfachWeiterTicket“?

Dede5913
Fragesteller
@Dede5913

Ich möchte so billig wie es geht nach Hamburg. Möchte ungern noch ein Ticket kaufen, wenn ich schon selbst eine Monatskarte besitze

Rolf42  27.11.2020, 12:06
@Dede5913

Das EinfachWeiterTicket nützt dir in dieser Richtung bisher gar nichts.

(Daran könnte sich nächstes Jahr etwas ändern, aber das ist noch nicht offiziell.)

Rolf42  27.11.2020, 12:11
@Dede5913

Am billigsten ist ein rechtzeitig gebuchtes Sparpreisticket. Da bei diesen Tickets der Preis stärker vom Reisetag und dem gebuchten Zug als von der Entfernung abhängt, spielt es auch keine Rolle, ob du für die ersten paar Kilometer schon ein Ticket gehabt hättest (das aber im IC oder ICE ohnehin nicht gültig wäre).

xyz911  16.06.2021, 08:55
@Rolf42

Da bin ich mal gespannt, was soll sich denn ändern?

Für Fahrten nach Hamburg bezweifle ich ja, dass es da nennenswerte Änderungen geben wird.

Rolf42  16.06.2021, 09:29
@xyz911

Inzwischen (seit 1.1.2021) kommt man mit dem "EinfachWeiterTicket NRW" immerhin bis Osnabrück.