WO DARF ICH MIT DER DROHNE FLIEGEN?

8 Antworten

Kann man nicht pauschaul beantworten, du musst sicherstellen, dass keine Flugverbotszone (nähe Flughafen, Heliport)  über dem Dorf ist, starten/landen darfst nur auf öffentlichen Wegen, oder mit Erlaubnis der Grundstückseigentümer, Wohngrundstücke darfst auch nicht überfliegen, 100 m Abstand zu Krankenhäusern, "Menschenansammlungen" und vieles mehr .. dank Doofbrindt ist das quasi totreglementiert. Und ganz wichtig: ohne eine Haftplicht für "Drohnen" darfst überheupt nicht abheben.

Des weiteren können Häuser im Ort oder Teile davon Urheberechtlich geschützt sein, dass gibt dann Probleme wenn du es auf YT veröffentlichen willst

Luki12343
Fragesteller

Man sieht keinen am Video

Du brauchst eine Versicherung und die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer, wenn du das legal machen willst.

Luki12343
Fragesteller

Man sieht keinen am Video

Novos  31.07.2017, 16:57
@Luki12343

Du darfst auch kein privaten Grundstücke oder Häuser filmen, auch wenn keine Personen zu sehen sind, begreife das bitte.

Das sagt Dir die Flugsicherung unter dem Tab "Drohnenflug" auf

http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/

Eigentümer des Sportplatzes gefragt? Verdienst du Geld mit YouTube? (dann wäre es gewerblich)

Luki12343
Fragesteller

Mache es zur Freizeit Hobby! Ein Modellbau shop in Österreich hat gesagt ich brauche keinen drohnen Führerschein

Simon545  31.07.2017, 17:17

Du musst bedenken, dass in Österreich andere Gesetze als in Deutschland herrschen.

also beschweren kann ich mich da eher weniger

Luki12343
Fragesteller

Man sieht keinen am Video