Wo darf ich in Baden-Baden ein Picknick machen?

1 Antwort

Picknicken ist eigentlich überall erlaubt. Also, solang es sich nicht um private Flächen handelt, man den Verkehr nicht behindert oder irgendwelche Verbotsschilder missachtet, die z.B. das Betreten von Rasenflächen untersagen ;). Aber in öffentlichen Parks auf den Wiesen dort oder so kannst du dich mit deiner Decke und deinem Picknickkorb durchaus breit machen :).

Anders sieht es aus, wenn du auch noch einen Grill aufbauen möchtest. Dafür gibt es ausgewiesene Flächen, wo das erlaubt ist. Findet man heutzutage für fast jede Stadt im Netz über die offiziellen Seiten der Stadt(verwaltung) :).

Und natürlich solltest du in jedem Fall hinterher deinen Müll wieder mitnehmen, denn den einfach liegen zu lassen, kann durchaus ein Bußgeld nach sich ziehen, wenn man dich erwischt. Dass es total asozial und super übel für Natur und Wildtiere ist, kommt dann noch dazu :).

IvanaC
Fragesteller

Vielen Dank fürs Antwort, es war mega hilfreich 😊