Wo bucht man Rechnungen ein, nachdem man den Monat abgeschloßen hat?

2 Antworten

Kannst Du auf jeden Fall ohne Probleme dann im Februar buchen, es gibt auch Firmen welche die Eingangsrechnungen in dem Monat buchen, in dem sie bezahlt werden...

Das Rechnungsdatum darf man nicht ändern! Mit was für einem Programm arbeitest du denn?

Svetle
Fragesteller

Ich arbeite mit ausländischem Programm. Der Vorgänger hat immer das Datum geändert, weil man hier in Monate nicht springen kann, heisst Rechnung mit Datum 31.1. im Februar einbuchen. Ich kann nur Monat für Monat buchen, aber wenn der Monatsabschluss fertig ist, weiss ich nicht wie ich vorgehe?

Faaatii  01.02.2017, 10:02

Da solltest du dich vielleicht mal in Verbindung mit der Firma des Programms setzen. Das Rechnungsdatum darf auf jeden Fall nicht geändert werden! Bei dem Programm das ich nutze ist es möglich noch ein Stapel zu öffnen den man dann, beispiel; auch Januar nennen kann, wo man Verbesserungen eintragen kann, oder eben, zu spät eingegangene Rechnungen.