Wo bucht man Luxus - Klasse?

6 Antworten

Soll das ein Witz sein ? Überall findet man Luxus Reisen. Ich für meinen Teil überlasse meine Planung immer einem Pariser Reiseunternehmen namens Lartisien. Da habe ich meine persönliche Guest Experience Managerin die ich zu jeder Zeit erreichen kann und alles für mich organisiert.

Reiche und erfahrende Reisende sind in den ungewöhnlichsten Reisezielen unterwegs und nicht in den normalen Touri Orten. Von Bhutan, über Namibia bis zu den Französisch-Polynesien.

Mein Highlight 2021 war Caruso, A Belmond Hotel an der Amalfiküste in Italien. Das Hotel hat von vielen den Ruf eines oder sogar das exklusivste Hotel des Landes zu sein. Im Sommer gehen die Zimmer mit Meerblick (die definitiv ein muss sind) bei ca. 2.500-3.000€ die Nacht los. Suiten kosten nochmal deutlich mehr natürlich. Wir waren fast jeden Tag im Hotel essen und lagen bei ca. 400€ pro Tag für 2 Personen. Kurze Zeit später waren wir nochmal in Monaco im Hotel de Paris. Haben ein Upgrade auf eine Suite für über 4.000€ die Nacht erhalten und im 3 Sterne Restaurant vom legendären Chefkoch Alain Ducasse liegt man für ein Abendessen bei ca. 500€ pro Person, falls man das Menü nimmt inc. Weinbegleitung. Im Sommer dieses Jahres geht es ins neue One&Only Portonovi. Dort startet das günstigste Zimmer (im Sommer) bei ca. 1.500€ die Nacht, die günstigste Suite bei 4.000€ und die teuerste Villa geht bis zu 25.000€ die Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an. Nicht jeder gibt gleich 100 € und mehr pro Person für einen Abend aus. Im Park Hyatt Wien sind wir z. B. mit 70 € p. P. gut ausgekommen.

Omasdo
Fragesteller

Hotel oder nur Essen?

ChristianMay270  23.01.2022, 14:39
@Omasdo

Ne, natürlich nur für das Essen. Der Aufnethalt hat wesentlich mehr gekostet.

Omasdo
Fragesteller
@ChristianMay270

Unzwar? Wie viel für die ganze Urlaubsreise und wie lange?

Bei 600€ all inclusive Urlaub gibt man nur noch was für Kleinigkeiten aus. Sonnencreme oder mal eine Massage, Friseur zum Beispiel.

ChristianMay270  23.01.2022, 14:45
@Omasdo

Wir waren bei ca. 400 € pro Nacht, durch den Status bei Hyatt gab es noch ein zusätzliches Suitenupgrade.

Omasdo
Fragesteller
@ChristianMay270

Boah

Ich gehe doch nicht 1 Monat täglich fast 2 Stunden nachts Zeitung austragen für 1 Nacht im Hotel , ohne Verpflegung und sonstige Ausgaben

Wenn man wirklich Luxuriös Vereisen möchte bucht man kein All Inclusive Urlaub und geht auch nicht in diese überfüllten All-In Resorts.

Man bucht und fliegt Business oder First, direkt bei der Airline. Auch weil man meist seine go-to Airline hat und dann dort entsprechend schon den Silber/Gold/Platin Status hat dadurch jede Menge Vorteile bekommt.

Am Urlaubsort bucht man eher Villen oder kleinere 5* Hotels, aber eben sicher nicht so riesige Resort Anlagen wo der Service eher schlecht ist und nicht auf den einzelnen Kunden geachtet wird. Entsprechend kann man sich dort an der Rezeption oder von den Vermietern der Villa entsprechende Tips für Restaurants geben lassen. Da ist man dann schnell mal bei etwa 100€ pP. Dafür direkt am Strand, Tische weit ausseinander, mehrere Amuse-bouche, usw.

Bild zum Beitrag

Und kleinen "gimmicks" so wie diesem:

https://www.youtube.com/watch?v=hAfvHWp5XdM

 - (Geld, Reisen und Urlaub, Luxus)

Man bucht Luxus im 5 Sterne-Hotel und man geht in Restaurants mit mindestens einen Stern ...

Was das kostet, möchtest du nicht wissen ...

Omasdo
Fragesteller

1 Stern ? Nie was vom Sternerestaurant gehört.

Omasdo
Fragesteller

In der Türkei ist alles 4 - 5 Sterne trotzdem so billig.

NoLies  23.01.2022, 14:58
@Omasdo

Aber 5* in der Türkei sind nicht vergleichbar mit 5* in zb. der Schweiz. Zudem gehen gut betuchte und gebildete Menschen eher nicht in die Türkei urlaub machen.

Wo gehen reiche denn essen - gehobene Klasse , mehrere Gänge, teurer Wein, angemessene Kleidung ..

In Sternerestaurants

wie teuer ist da so ein Abend ?

Sehr teuer - sicher mehr, als Du bei einem 14tägigen Urlaub in der Türkei als Taschengeld zur Verfügung hast.