Wo bucht man ein gehobenes Hotel in der Türkei?

Also es muss nicht Türkei sein aber wo gibt es bessere Hotels ? Gibt es die denn überhaupt oder sind alle Hotels in der Türkei nur so dürftig?

5 Antworten

Dann Zahl halt mehr.

Du kannst nicht erwarten für 800€ einen Flug plus top hotel in der spitzen urlaubszeit zu bekommen.

Dann rechne eher mit 2.000€ bis 3.000€ und das auch nur wenn ihr zu 2. Fliegt.

Alleine zahlst du ein wenig weniger, aber halt dann pro Person. Also so 1.500 bis 2.500 pro Person wenn es nur für dich sein sollte.

iopsdaioasd
Fragesteller

Warum ? Nur wenn man sich ein Zimmer teilt aber das wollte mein Vater z.B. nicht also hat es genauso viel gekostet

LP392  30.07.2022, 09:35
@iopsdaioasd

Wenn du alleine fliegst, zahlst du genau so viel für ein Zimmer, wie wenn du alleine fliegst. Das einzige was weg fällt ist der zweite Flug.

Und da das hotel meistens den Großteil der Kosten ausmacht, und nicht der Flug, ist es zu 2. Ein gutes Stück günstiger.

iopsdaioasd
Fragesteller
@LP392

Flug ist doch dann auch für 2 Personen

und 2 Zimmer werden auch gebucht wenn man sich kein Zimmer teilen möchte

also kommt doch das gleiche raus

LP392  30.07.2022, 11:31
@iopsdaioasd

Du zahlst ja im hotel pro Zimmer und nicht pro Person. (Vielleicht ein ganz kleines Extra pro Person für die Verpflegung)

Also ist es günstiger mit 2 Personen ein Zimmer zu beziehen, als mit 2 Personen 2 Zimmer.

iopsdaioasd
Fragesteller
@LP392

Genau, aber es geht darum das die zweite Person auch ein Einzelzimmer will somit 2 Zimmer.

Dann ist ja nichts günstiger.

Wir hatten in der Türkei immer richtig gutes Essen, egal ob es unser günstiges Hotel oder das teuerste war. Ich glaube aber auch, dass wir nie unter 700€ pro Person dort waren.

Ansprüche sind verschieden, aber "teure Lebensmittel" wirst du in der Regel nicht finden, denke ich. Zumindest nicht in für Normalos bezahlbaren Anlagen. Nach nem Tag am Pool will der Deutsche seine türkische Küche und Pommes dazu :D

In der Türkei nehmen wir immer 5-Sterne-Hotels. Das Esswn war immer sehr gut.

Wer Massentourismus bucht bekommt auch Massentourismus-Leistungen. Mal ehrlich: was verlangst du? Derartige Preise bekommt man nur hin, wenn man auf Convenience-Produkte in der Küche zurückgreift.

safur  29.07.2022, 22:30

🤣 *made my day* Beste Antwort!