Spielt der Urlaubsort überhaupt eine große Rolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja: Landschaft, Klima, Land, Leute, Sprache, Kultur, Essen, etc. spielt schon eine Rolle - finde ich!

Also ein Strandhotel auf Hawaii ist sicherlich eine andere Erfahrung als ein Hotel an der Ostsee! XD

Hallo,

Am Pool, all inklusive, saufen und Party machen.

Wem genau das ausreichend ist, kann auch jedes Jahr am gleichen Ort seinen Urlaub verbringen, wenn dort diese Dinge gegeben sind.

Meine Reisemotive sind andere - aber buche den Leuten, was sie gerne möchten.

LG, Chris

Kommt darauf an, wie Du Urlaub machen willst. Wenn Du nur im Hotel bist, ist es egal wo. Bei einem richtigem Urlaub will ich Land, Leute & Kultur kennenlernen - da ist das Hotel zweitrangig - dort bin ich (wenn ich mal Hotelurlaub mache) nur zum Schlafen und zum Frühstück.

Für mich schon, ich möchte was vom Land erleben und das könnte ich nicht wenn ich mich nur rund um das Hotel aufhalten würde. Saufen und Party brauche ich nicht, da bin ich schlicht zu alt.

Am Pool, all inklusive, saufen und Party machen.

Da spielt der Ort wirklich keine Rolle. Nur noch beim Angeben zu Hause.

Aber mit Urlaub hat das ja auch nichts zu tun.

MuelerStephanie
Fragesteller

Das ist genau die Art von Urlaub, welche die Trupps am Ballermann machen ..

tinalisatina  08.09.2022, 15:36
@MuelerStephanie

Ja, ist mir schon klar. Nur habe ich eine andere Definition von Urlaub.

Abgesehen davon. Wenn ich eh nur saufen will, dann brauch ich ja nicht an die Nordsee. Dann kann ich das auch zu Hause erledigen. Dann saufe ich praktisch umsonst, weil ich weder Flug noch Unterkunft bezahlen muss.

tinalisatina  08.09.2022, 15:43
@MuelerStephanie

Umgebung sieht sch** aus, AI ist miese Qualität. Spanien ist nicht ganz so günstig und Türkei geht eh nicht vor den nächsten Wahlen. Wie gesagt, rechnet sich nicht.