Wo bekommt man magnesium her? Siehe bitte beschreibung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Späne und Pulver sind besonders leicht enzündlich (Vorsicht ist geboten, s.u.). Bei eBay gibt es übrigens auch nen 1kg-Barren. ;)

Die Gefährlichkeit von elementarem Magnesium hängt stark von der Temperatur und der Teilchengröße ab: kompaktes Magnesium ist bei Temperaturen unterhalb des Schmelzpunktes ungefährlich, während Magnesiumspäne und -pulver leichtentzündlich sind. Bedingt durch die große Oberfläche können letztere leicht mit dem Sauerstoff der Luft reagieren. Bei sehr feinem Magnesiumpulver besteht die Gefahr der Selbstentzündung; Luft-Pulver-Gemische sind sogar explosionsgefährlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium

probier doch mal ne magnesiumtablette in dm oder in ner apotheke zu bekommen, wird wohl kaum n anderes magnesium sein als das welches für den muskelaufbau verwendet wird, oder?

Magnesium in Tabletten/Nahrungsergänzungsmitteln liegt niemals elementar vor, sondern immer als Salz. Damit geht es nicht. Die Tabletten sollen sich ja auch schließlich auflösen.

0

Bei Ebay bekommst du vieles, kann gut sein das du es da bekommst,schau einfach mal nach.

Was möchtest Du wissen?