Wo bekomme ich einen Bebauungsplan und eine Liegenschaftskarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bekommst Du alles aus einer Hand www.grundbuchauszug24.de Hat bei mir super funktioniert.

leika20008
Fragesteller

Ich werd das jetzt mal ausprobieren, praktisch wärs ja schon. Ich berichte dann obs geklappt hat.

pigeldy  07.09.2011, 17:05
@leika20008

Bei uns in der Stadt erhälst du im Geodatenzentrum Auszüge aus dem automatisierten Liegenschaftsbuch (ALB) für bis zu 5 Flurstücke für nur € 12,50!!! Deshalb bist du sicher bei deiner Gemeinde besser aufgehoben, zumal diese auch die Bebauungspläne hat. Und da kostet es ganz sicher keine € 84,- wie bei dieser o.g. Webseite! Von daher ist dies sicher nicht die hilfreichste Antwort!

leika20008
Fragesteller
@pigeldy

Also ich hab jetzt alles mit der Post bekommen was ich gebraucht hab. Hat bei dieser Grundbuch Seite wirklich gut funktioniert und ich hatte keinen Aufwand. pigeldy: danke für den Kommentar aber das Grundstück ist nicht da wo wir wohnen. Also hätte ich einen Tag Urlaub nehmen müssen, dann die Fahrt und der Aufwand, da wär ich auch nicht günstiger weg gekommen und telefonisch war im Bauamt keiner zu erreichen. Aber das kann ja jeder machen wie er will. skell: vielen dank für diesen tip, hast mir sehr damit geholfen

ich habe letzte Woche einen Bebauungsplan als auch Flurkarte (wird auch als Liegenschaftskarte genannt) bei www.immobilia360.de bestellt. hat super schnell geklappt. Die Flurkarte kam sogar am gleichen Tag :-)

Bebauungsplan bekommst du:

a) Gemeindeverwaltung

b) Verbandsgemeindeverwaltung

c) Kreisverwaltung

entweder ne Kopie, oder zur Not abschreiben, da sind die Bearbeiter mal so und mal so drauf, aber meist ist ne Kopie zu bekommen

Lageplan gibt es auf dem Katasteramt, die sind da sehr flott und auch meist kompetent. Kann sein, das auch die oben genannten (a bis c) dir einen Lageplan geben, jedoch die aktuellste Version hat das Katasteramt.

horbach  07.09.2011, 07:02

Prima Antwort - alles gesagt...

Beebauungsplan haben in der Regel (nein nicht die der Frau -.-) entweder der Markler der das Grundstück vertreibt oder die Stadt/Gemeinde selber

Ja du kannst dich als Interessent melden und erhaltest normalerweise einen, in Neuburg / DOnau hat man damit überhaupt keine Probleme

ein Lageplan ist meist auch mit dabei

habe auch vor ein paar wochen erst einen Beebauungsplan erhalten und unterschreibe Donnerstag beim Notar den Vertrag fürs Grundstück

viel Glück

Seehausen  06.09.2011, 21:22

Sehr naiv, keine Fachkenntnisse. Richtige Antwort siehe spaceflug