Wo bekomme ich eine Dornenkrone für Palmsonntag her?

7 Antworten

Bau dir selbst eine aus Rosen- oder Brombeerzweigen. Achte aber auf möglichst lange Dornen, die MUSS weh tun und du MUSST bei der Aktion bluten... alles andere ist Fake!

Mach es doch ganz einfach, ab in Garten Rosen geblündert und selbst gemacht

Hol dir in einem Bastelgeschäft Seidenrosen . Die Stiele sind aus Plastik und haben lange ( aber weiche ) Dornen. Blüten abschneiden und die Stiele zum Kranz schlingen.

In einer Gärtnerei mit Rosen, ist aber gefährlich die aufzusetzen

Fertige Dornenkronen gibts beim Kirchenbedarf und im Devotionalienhandel. Sie sind fertig gebunden, z. B. für den Altar. Versuchs z. B. bei Slabbinck.de oder bei Schreibmayr.de oder bei f-w-jul-assmann.de, alles mit www vorne dran. Ansonsten googelst Du "Kirchenbedarf". Gruß, q.