Wo bekomme ich ein passendes Rahmenschloss für mein Fahrrad?

2 Antworten

Man müsste das Rahmenschloss bei den zwei Besfestigungsbohrungen mit Distanzstücken unterfüttern, damit der Abstand der Befestigungsmutter ausgeglichen wird. Damit würde das Rahmenschloss bestimmt einen Zentimeter vom Rahmen abstehen, würde aber dennoch voll seine Funktion erfüllen.

Als zweite Möglichkeit könnte man den Schutzblechhalter entfernen und einen neuen
Schutzblechhalter biegen, der zusammen mit dem Fahrradschloss an den zwei Bohrungen befestigt wird, die für das Rahmenschloss vorgesehen sind. Das erfordert allerdings schon handwerkliches Geschick und eine Werkbank mit Schraubstock.

Das wird am Rahmen und nicht der Gabel befestigt soweit ich das meistens gesehen habe.