Welche Kettenspanner (Fahrrad) passen zu einem Alu City Bike von Aldi , (kein Elektro, schon aelter)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht das Schaltwerk? An Cityrädern gibt es keine Kettenspanner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
McErroneous
Fragesteller

Nein. Ich meine Kettenspanner , die waren auch nicht ab Werk montiert. Sondern die hatte ich in Eigenregie ans Rad gebastelt, ohne weiters besonders Werkzeug oder Adapter . Sah etwas abenteurlich aus. Hat aber gehalten, und auch funktioniert.

McErroneous
Fragesteller
@McErroneous

Seit dem die weg gekommen sind, habe ich konstant mit der losen Fahrradkette zu kaempfen. (alle paar Monate)

FelixLingelbach  04.06.2022, 13:08
@McErroneous

Hallo Herr McErroneous, da kann man doch das Rad nach hinten setzen um die Kette zu spannen. Eventuell muss man die Kette kürzen. (Sicher weißt du das alles - doch wo ist die Schwierigkeit?)

Wenn du ein Schaltauge hast, wäre der Kettenspanner der Alfine/Nexus Schaltungen passend.